Samstag, 1. Juni 2019 – C-Junioren

Mit Mühe erspielter Sieg im letzten Punktspiel der Saison

SV Ljiljan Ulm – SV Beuren 0:2 (0:0)

Zu unserem letzten Punktspiel in dieser Saison ging es zum SV Ljiljan Ulm, wo wir bei hitzigen Temperaturen auf Kunstrasen spielten. Unser Gegner konnte in der gesamten Spielrunde noch kein Spiel für sich entscheiden, so schien dies, obwohl wir auf einige Spieler verzichten mussten, eine machbare Aufgabe. Jedoch gingen die Jungs zu leichtfertig in die Partie. Wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, gingen aber häufig zu umständlich vor und vernachlässigten gewohnte Lauf- und Passwege.

Stimmte dann die Passgenauigkeit nicht mehr ganz, landete der Ball aufgrund der Platzverhältnisse entweder im Aus oder beim Gegner. So konnten wir uns in der ersten Hälfte wenige klare Torchancen erspielen. Auch in der Abwehr mussten wir aufpassen, denn die Gastgeber lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten. So endete die erste Hälfte torlos mit 0:0.

In der zweiten Hälfte ließen wir den Ball nun besser laufen und nutzten noch mehr die Außenbahnen, denn die Ulmer verteidigten fast mit der ganzen Mannschaft kompakt in der eigenen Hälfte. Nun konnten wir uns auch einige gefährliche Torchancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. So musste in der 41. Minute ein eher fragwürdiger Elfmeter nach einem Vergehen an Linus für den 0:1 Führungstreffer hergenommen werden. Den Elfmeter versenkte Linus selbst. Kurze Zeit später blieb im Strafraum ein klares Foul des Gegners ungeahndet, sodass der erste Elfmeter im Nachhinein schon gerechtfertigt war. Jedoch war mit der Führung das Spiel noch nicht entschieden, denn die Gastgeber hatten auch einige Angriffsaktionen, einmal davon ging der Ball an die Latte.

Die Entscheidung fiel in der 67. Minute durch den Ausbau der Führung zum 0:2 durch Samuel K., der einen Ball in die Gasse bekam und ihn im langen Eck versenkte. So endete das Spiel mit einem 0:2-Sieg.

Am Ende dieser Punktrunde belegten wir den dritten Platz mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden; ansonsten konnten wir die restlichen Spiele für uns entscheiden.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Linus Briegel, 1x Samuel Klotz