Sonntag, 1. September 2019 – SVB II

Niederlage trotz heißem Fight

SV Beuren (Reserve) – FV Senden (Reserve) 3:4 (1:3)

Die Reserve des SV Beuren kassierte gegen die Reservemannschaft des FV Senden die erste Niederlage der Saison.

Im dritten Saisonspiel standen sich die Reservemannschaften des SV Beuren und des FV Senden gegenüber. Unsere Schwarz-Gelben verschliefen die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit komplett und gerieten bis zur 24. Minute mit 0:3 ins Hintertreffen.

01.09.2019: SV Beuren II - FV Senden II
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Doch durch die kalte Dusche in der Anfangsphase kamen unsere Jungs dann deutlich besser ins Spiel und schafften nach einer guten halben Stunde den Anschlusstreffer durch Martin Bolkart zum 1.3. Jedoch passierte nach diesem Treffer nicht mehr viel bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Pause kamen unser Team sofort ins Spiel uns spielten sich Chance um Chance heraus, bis endlich nach einer guten Stunde Marcel Mersch auf 2:3 stellte. Die Beurener hatte eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen: In der 56. Minute ein Lattenschuss durch Tobias Stolz, gerade einmal vier Minuten später eine Doppelchance von Martin Bolkart und Tobias Stolz, die beide am Torhüter der Sendener scheiterten. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für den FV Senden doch sehr glücklich. Durch eine bessere Verwertung der Tormöglichkeiten hätte sich die Partie schon längst zugunsten unserer Jungs drehen können, wenn nicht gar müssen. Stattdesse flog in der 74. Spielminute noch Rafael Wieser nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz , wodurch es noch schwieriger wurde, den Ausgleich zu erzielen. Aber keine zehn Minuten später wurde Dominik Mayer im Sechzehner zu Fall gebracht und es der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Marcel Mersch zum überfälligen 3:3 verwandelte.

Doch unsere Mannschaft konnte sich für den Aufholkampf letztlich nicht belohnen: Wie es nun mal bei sehr magerer Chanceverwertung kommen muss, fiel in der Nachspielzeit das 3:4 für unsere Gäste nach einem Freistoß aus dem Halbfeld.

Bei besserer Verwertung unserer Tormöglichkeiten hätte mindestens ein Punkt herausspringen müssen. Am Ende stand aber ein sehr schmeichelhafter Sieg für die Reserve des FV Senden.

Oliver Richter (TW), Richard Wittke (Thorsten Ritter), Alexander Auer, Timo Schläger, Korbinian Simon, Dominik Mayer, Tobias Stolz, Manfred Berchtold (Rafael Wieser), Julian Huber, Marcel Mersch, Martin Bolkart

Torschützen:
1x Martin Bolkart, 2x Marcel Mersch