Sonntag, 5. Mai 2019 – SVB III

Entscheidung fällt in den letzten fünf Minuten

SV Beuren III – FV Weißenhorn (Reserve) 2:3 (1:1)

Unsere Dritte Mannschaft musste sich im Derby gegen den FV Weißenhorn in den letzen fünf Minuten geschlagen geben. Die Schwarz-Gelben zeigten sich gleich von Beginn an sehr zweikampfstark und setzten die Gäste aus Weißenhorn im Mittelfeld unter Druck.

SV Beuren III - FV Weißenhorn (Reserve) am 05.05.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an unserem Stürmer kurz vor der Strafraumlinie auf Freistoß für Beuren. Den verwandelte unser Spielertrainer Daniel Schaffer direkt in das rechte obere Eck des Tores. Doch schon kurz darauf mussten wir völlig überraschend den Ausgleich durch einen Elfmeter hinnehmen. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff ging der FV Weißenhorn durch ein Eigentor mit 1:2 in Führung. In der 79. Minute konnte der SVB jedoch durch eine Direktabnahme von Korbinian Simon den verdienten Ausgleich erzielen. Die Führung lag jetzt für den SVB in der Luft. Aber Großchancen von Alexander Haas und Robin Schläger wurden nicht genutzt. So kam es, dass wir fünf Minuten vor Ende im Strafraum etwas unkonzentriert waren und der gegenerische Stürmer zum 2:3- Endstand treffen konnte.

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Rafael Wieser (René Schiebel), Sam Suchant, Thorsten Ritter, Timo Schläger (Hüseyin Kirindi), Richard Wittke, Manfred Berchtold (Patrick Friebe), Daniel Schaffer, Simon Fuchs (Robin Schläger), Kobinian Simon, Alexander Haas

1x Daniel Schaffer, 1x Korbinian Simon