Sonntag, 6. Oktober 2019 – SVB I

Heimserie hält!

SV Beuren I – SV Balzheim I 3:1 (2:0)

Auch das fünfte Heimspiel der Saison gewinnt der SVB mit 3:1 gegen den SV Balzhei! Nach einem schweren und frustrierenden Spiel am Donnerstag in Oberroth gelang dem SVB am Sonntag ein Blitzstart. Bereits in der zweiten Spielminute fand ein abgefälschter Schuss von Adnan Agirbas seinen Weg ins Balzheimer Tor.

Diesen schnellen Vorsprung wollten die Schwarz-Gelben rasch erhöhen und dies gelang durch einen platzierten Flachschuss von Patrick Sauter in der 20. Minute nach starkrn Vorarbeit von Adnan Agirbas. Trotz der eigentlich komfortablen Führung gewannen dann aber die Gäste Oberwasser und kamen vor der Halbzeit immer wieder gefährlich vors Beurener Tor. Vor allem durch Standardsituationen stellte die athletische Balzheimer Mannschaft den SVB vor Probleme. Aufgrund eines sehr gut aufgelegten Torwarts Christian Kutter auf der einen und schlampig zu Ende gespielte Konter der Beurener auf der anderen Seite fiel beiderseits kein weiteres Tor und es ging mit 2:0 in die Pause.

Das erste Heimgegentor der Saison fiel direkt nach Wiederanpfiff. Die Beurener Mannschaft war wohl gedanklich noch beim Pausentee und so konnten sich die Gäste einfach in den Strafraum kombinieren und den Anschlusstreffer erzielen. Nach ein, zwei brenzligen Situationen, die unser Torhüter sehr gut entschärfen konnte fing sich die Heimmannschaft jedoch und erlangte wieder mehr Kontrolle über das Spiel. In der 78. Spielminute sorgte unser Coach Johnny Schewetzky dann für die Entscheidung: Nach einem weitem Ball und mit Hilfe des Gästekeepers legte Adnan Agirbas mustergütig quer und Johnny verwertete eiskalt. Alles in allem ein verdienter Sieg der Schwarz-Gelben, die sich damit weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Nächste Woche geht es bereits am Samstag, 12. Oktober, gegen den SV Jedesheim.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Dennis. Gaiser (Tim Schultheiß), Tim Koglin, John Schewetzky, Alexander Berger, Patrick Sauter, Patrick Mayer (Johannes Hartner), Julian Rasch, Adnan Agirbas, Johannes Maurer, Nicolas Mayer (Marcel Mersch)

1x Adnan Agirbas, 1x Patrick Sauter, 1x John Schewetzky