Sonntag, 18. November 2018 – SVB I

Keine Punkte trotz guter Leistung

SV Beuren I – SSG Ulm 99 0:3 (0:1)

Die Schwarz-Gelben begannen die Heimpartie gegen die SSG Ulm 99 konzentriert und konnten den Tabellenzweiten anfangs durch Aggressivität in den Zweikämpfen gut unter Kontrolle halten. Phasenweise gestaltete der Tabellenletzte SVB das Spiel und konnte sich auch einige Tormöglichkeiten herausspielen.

Darunter war nach einem langen Ball von Florian Kloß eine Eins-gegen-eins-Aktion von Stürmer Johannes Maurer, bei der jedoch der gegnerische Torhüter den Führungstreffer verhinderte. Nach einem Freistoß hatten die Beurener des Weiteren mit Florian Kloß eine Flanke auf das Fünfereck, welche Johannes Maurer jedoch nur über das Tor leiten konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Ulm mehr und mehr die Partie. In der 44. Spielminute gelang es ihnen schließlich nach einer Hereingabe im Sechzehner, den Ball querzulegen und diese Vorlage zur 0:1-Halbzeitführung zu verwandeln.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Schwarz-Gelben weiterhin, die SSG aus Ulm in Schach zu halten. Jedoch gelang es den Gästen in der 53. Spielminute, sich über außen durchzusetzen und die darauffolgende Hereingabe zum 0:2 auszunutzen. Der SVB gab nach dem Rückschlag aber nicht auf und versuchte immer weiter, nach vorne zu spielen. Jedoch konnte die SSG Ulm die Angriffe des SVB parieren und die Beurener sich keine zwingende Torchance herausspielen. So gelang es der SSG durch Konter einige Male, gefährlich vor unser Tor zu kommen und in der letzten Spielminute gelang es schließlich den Gästen, durch solch einen Konter nach Ballverlust des SVB im Angriff schnell umzuschalten und mit dem Schlusspfiff den Endstand zum 0:3 zu markieren.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Stefan Riggenmann, Timo Felser, Tim Koglin, Dominik Mayer, Julian Rasch, Florian Kloß (Dennis Gaiser), Maximilian Langenwalter, Kevin Klug (Adnan Agirbas), Patrick Sauter, Johannes Maurer,