Mittwoch, 31. August 2016 – SVB I

Schwarz-Gelbe mit klaren Heimsieg ins Achtelfinale
SV Beuren – FC Neenstetten 6:2 (3:2)

Bei perfektem Fußballwetter empfing unsere erste Mannschaft den Bezirksligisten FC Neenstetten zum Spiel ums Achtelfinale im Bezirkspokal. Die „Schwarz-Gelben“ begannen hellwach und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach schöner Flanke von Hannes Maurer scheiterte Andi Stetter noch am Keeper, Simon Glogger stand jedoch goldrichtig und verwertete den Abstauber zum 1:0. Keine fünf Minuten später traf wiederum Simon Glogger nach einem Eckball per Kopf.Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte unser Team das Geschehen. Leider lud man die Gäste dann mit einigen einfachen Fehlern im Aufbauspiel zum Toreschießen ein. Diese Einladung wurde dankend angenommen und man baute den Gegner unnötig auf. So stand es zur Verwunderung einiger plötzlich 2:2. Noch vor der Halbzeit konnte Nici Mayer jedoch dank einer starken Einzelleistung das 3:2 erzielen.

Nach dem Pausentee wollte der SVB wieder mehr Sicherheit ins eigene Spiel bringen und das Spiel kontrollieren. Dies gelang auch sehr gut, da man loslegte wie die Feuerwehr. Nach einem Ballgewinn von Patrick Mayer im Mittelfeld schickte dieser Nici Mayer auf die Reise, der wieder eiskalt zum 4:2 verwandelte. In der 54. Minute machte Nici Mayer mit einem satten Distanzschuss aus 16 Metern seinen Dreierpack komplett und keine fünf Minuten später erzielte Thomas Schwer sein erstes Tor für uns. Nach einem Schuss von André Gaiser stand er genau richtig und drosch den Ball zum 6:2 in die Maschen. Mit dieser klaren Führung im Rücken schaltete unser Team einen Gang zurück und überließ Neenstetten den Ballbesitz. Diese konnten aus diesem jedoch nichts machen und so passierte in der letzten halben Stunde nicht mehr viel.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg unseres Teams gegen einen ersatzgeschwächten Bezirksligisten.

Aufstellung:
J. Berger – P. Sauter, D. Mayer (T. Schwer), K. Klug, A. Gaiser – S. Glogger, P. Mayer, H. Maurer (D.Gaiser), S. Riggenmann – A. Stetter (J. Rasch) , N. Mayer (L. Berg)

3x N. Mayer, 2x S. Glogger, 1x T. Schwer