Sonntag, 4. September 2016 – SVB I

Erste gewinnt in Senden
FV Senden ll – SV Beuren I 1:3 (0:2)

Am Sonntag war unsere Mannschaft beim FV Senden ll zu Gast.

In der ersten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben viel Ballbesitz, da der Gastgeber tief stand und auf Konter lauerte. Deshalb versuchte der SVB über schnelles Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Bereits in der sechsten Spielminute konnte unsere Mannschaft so zur 0:1-Führung treffen. Nachdem sich der SVB am linken Flügel schön durchspielte, flankte Schwer T. punktgenau auf Stetter A., der zum 0:1 einschob. Allerdings brachte der frühe Führungstreffer nicht die erhoffte Sicherheit. Immer wieder kam es durch unkonzentrierte Aktionen zu Fehlpässen, aber der FV Senden ll konnte keinen Nutzen daraus ziehen. In der 21. Spielminute hatte unsere Mannschaft Glück, als ein gegnerischer Freistoß aus aussichtsreicher Position auf dem Querbalken landete. Nur sieben Minuten später erhöhte der SVB auf 0:2. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete unsere Mannschaft schnell um und Glogger S. wurde auf der rechten Außenbahn geschickt. Er passte von der Grundlinie auf den am Sechzehner freistehenden Mayer N. Dieser erhöhte per Volleyabnahme auf 0:2. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab und so ging es mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde der FV Senden ll offensiver und hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz als zuvor. Bereits vier Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber eine große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Eckball stand Mayer D.aber genau richtig und konnte den Kopfball des gegnerischen Spielers auf der Linie klären. Aber es kam, wie es kommen musste, da der SVB immer wieder nicht konsequent genug war und an machen Stellen unkonzentriert wirkte. Nachdem der gegnerische Stürmer auf der Außenbahn im Sechzehner zur Grundlinie dribbelte, versuchte Gaiser A. den Querpass per Grätsche zu verhindern. Der gegnerische Spieler kam zu Fall und der FV Senden ll verkürzte auf 1:2 in der 52. Spielminute per Elfmeter. Im weitern Verlauf der Partie tat sich unsere Mannschaft weiterhin schwer, da die Heimmannschaft einerseits defensiv gut stand und andererseits das Spiel der Schwarz-Gelben zu träge war. Allerdings ließ auch unsere Mannschaft kaum Torchancen zu. In der 89. Minute setzte dann Gaiser D. mit einem Traumtor zum 1:3 den Schlusspunkt.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug (Patrick Mayer), Dominik Mayer, André Gaiser (Julian Rasch) – Johannes Maurer (Sennis Gaiser), Thomas Schwer, Simon Glogger (Sebastian Kloß), Stefan Riggenmann – Andreas Stetter, Nicolas Mayer

je 1x Andreas Stetter, Nicolas Mayer, Dennis Gaiser