Sonntag, 7. Mai 2017 – SVB I

Überraschungssieg in torreicher Partie
FV Bellenberg (Reserve) – SV Beuren III 3:4 (2:3)

Am sehr verregneten vergangenen Sonntag spielte unsere Dritte Mannschaft gegen den favorisierten FV Bellenberg. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff hätten wir durch einen Weitschuss über den zu weit aus dem Tor gerückten Torwart der Bellenberger in Führung gehen können. Leider landete der Ball am Aluminium und kurz darauf gelang dem FV Bellenberg auf der Gegenseite der erste Treffer der Partie. Unbeirrt von diesem Rückschlag fanden wir immer besser ins Spiel und so konnte David Wieser nach einer schönen Ballstafette durch das Mittelfeld zum 1:1 ausgleichen. Danach spielten wir stark weiter und konnten die Partie durch einen Treffer von Stefan Berger zunächst zum 1:2 drehen und den Spielstand schließlich durch ein weiteres Tor von David Wieser sogar zum 1:3 ausbauen. Doch kurz vor der Pause gelang es Bellenberg noch den Rückstand auf 2:3 zu verkürzen. Damit war Spannung für die zweite Hälfte garantiert.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit klar von Bellenberg dominiert. Nur noch selten kamen wir in die Nähe des gegnerischen Tores, doch umgekehrt fiel es auch den Bellenbergern schwer, gute Torchancen herauszuspielen. Genau in dieser Phase des Spiels, in der unsere hauchdünne Führung stark ins Schwanken geriet, konnten wir dem Spiel eine entscheidende Wendung geben: Ein schnell vorgetragener Angriff gegen den weit aufgerückten Gegner wurde mit einem Eigentor nach starker Vorarbeit von Valentin Eppelt belohnt und so konnten wir unsere Führung auf 2:4 erhöhen. Von nun an kamen wir wieder besser ins Spiel, doch die Partie wurde auch zunehmend hitziger. So gelang nach einigen gelben und auch einer gelb-roten Karte für einen der Bellenberger leider durch einen Strafstoß sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Das konnte unseren Sieg jedoch nicht mehr gefährden und so gewann die Dritte das Spiel zwar unerwartet, aber durchaus verdient.

Aufstellung:
Christian Kutter (Alexander Harder) – Sam Suchant, Timo Schläger, Manuel Zwiebel, Thorsten Ritter, Valentin Eppelt, David Wieser (Gregor Bertele), Christian Kloß, Ralf Holuba, Stefan Berger, Marco Kast

Torschützen:
2x David Wieser, 1x Stefan Berger