Sonntag, 15. September 2019 – SVB I

Auswärtsspiel gedreht

FV Ay I – SV Beuren I 1:2 (1:0)

Zu einem der Spitzenduelle am sechsten Spieltag der Kreisliga A standen sich der FV Ay und der SV Beuren – Vierter gegen Zweiter – gegenüber, bei sommerlichem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen konnte es nur ein gutes Fußballspiel werden.

Die ersten 25 Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften noch ab und es passierte nichts Aufregendes. Doch in der 27. Minute gingen die Hausherren durch einen einfachen Spielzug in Führung. Die Heimmannschaft verwaltete das 1:0 bis zum Halbzeitpfiff.

15.09.2019: FV Ay I - SV Beuren I
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Doch gerade einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff, schoss Johannes Maurer nach einem Eckball zum 1:1 ein. Nach dem Ausgleich kamen die Beurener immer besser ins Spiel, die Ayer verloren die Ordnung in der Defensive und die Schwarz-Gelben belohnten sich in der 55. Minute mit dem Treffer von Julian Rasch zur 2:1-Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. In der verbleibenden Spielzeit rannten die Ayer immer wieder an, doch ohne Erfolg, da die Beurener Abwehr bombenfest stand.

Unsere Schwarz-Gelben konnten damit nicht nur das Duell für sich entschieden und die nächsten drei Punkte einfahren, sondern gleichzeitig die Tabellenführung zurückerobern, da der zwischenzeitliche Tabellenführer FV Gerlenhofen im zeitgleich laufenden Spitzenduell Erster gegen Dritter gegen die SGM Ingstetten/Schießen verlor.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Alexander Berger, Tim Koglin, Tim Schultheiß, Patrick Mayer (Marcel Mersch), Maximilian Langenwalter, Adnan Agirbas (Alexander Haas), John Schewetzky, Johannes Maurer

Torschützen:
1x Johannes Maurer, 1x Julian Rasch