Sonntag, 25. August 2019 – SVB II

Verdienter Auswärtssieg

FC Illerkirchberg II (Reserve) – SV Beuren II (Reserve) 0:4 (0:1)

Zum zweiten Punktspiel der Reserve waren unsere Schwarz-Gelben zu Gast beim FC Illerkirchberg. Gleich zu Beginn waren wir eher die taktgebende Mannschaft und spielten mit Zug zum gegnerischen Tor. Mit der Zeit häuften sich unsere Chancen – welche jedoch vorerst leider nicht zum Torerfolg führten. Es dauerte bis zur 28. Minute, als Marcel Mersch zur 0:1-Führung traf.

25.08.2019: FC Illerkirchberg II - SV Beuren II
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeit. Wir hatten zwar weiterhin die ein oder andere gute Chance, jedoch waren wir beim Abschluss nicht sehr effektiv und auch der gegnerische Torwart trug maßgeblich dazu bei, dass es bei diesem Spielstand bis zur Halbzeit blieb.

Nach der Pause starteten wir auch wieder sehr motiviert, mit mehr Ballbesitz und Offensivaktionen. Das Spiel war nun weitestgehend in unserer Hand und der FC Illerkirchberg kam nicht allzu oft gefährlich vor unser Tor. In der 53. Minute erzielte Alexander Auer dann das verdiente 0:2. Kurz darauf konnte Alexander Haas noch zum 0:3 erhöhen. Dann hatte auch unser Keeper nicht mehr viel zu tun. In der 72. Minute traf Dominik Mayer noch zum Endstand von 0:4.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der unter Umständen und bei besserer Effizienz auch höher hätte ausfallen können.

Oliver Richter (TW), Alexander Auer, Sam Suchant, Johannes Hartner, Korbinian Simon (Timo Schläger), Manfred Berchtold (Rafael Wieser), Tobias Stolz, Marcel Mersch, Alexander Haas (Martin Bolkart), Dominik Mayer, Patrick Mayer

Torschützen:
1x Marcel Mersch, 1x Alexander Haas, 1x Alexander Auer, 1x Dominik Mayer