31.05.2014 – F-Junioren
HILTI-Turnier in Strass
3. Platz für unsere F-Junioren

Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs beim HILTI-Turnier in Strass einen hervorragenden dritten Platz belegen.

Gleich im ersten Spiel gegen den SV Nersingen spielten unsere Jungs engagiert und druckvoll nach vorne und gewannen deshalb verdient mit 3:0.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Pfuhl knüpfte unser Team nahtlos an die Leistung zuvor an, ließ aber leider die herausgespielten Chancen aus und bekam durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 0:1, bei dem es dann leider trotz aller Gegenwehr bis zum Schluss blieb.

Die Jungs ließen sich aber von der Niederlage nicht aus dem Konzept bringen und spielten gegen die SGM Bühl/Silheim wieder weiter Angiffsfußball, so wie wir sie kennen. Letztendlich reichte es aufgrund der Vielzahl vergebener Chancen „nur“ zu einem 1:0.

Beim letzten Spiel gegen den VfR Unterfahlheim merkte man der Mannschaft an, dass sie sich die schlechte Chancenverwertung nicht nachsagen lassen wollte und wir gewannen souverän mit 3:0.

Dieser Sieg reichte für das Halbfinale, bei dem der FV Senden auf uns wartete. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gäste hielten unsere Jungs super mit und hatten sogar mehr vom Spiel – jedoch spielten wir uns auch keine klaren Tormöglichkeiten heraus, was ein 0:0 zur Folge hatte. Im folgenden 7-Meter-Schießen verlor unser Team dann unglücklich.

Im Spiel um Platz drei spielten wir bilderbuchmäßig und konnten durch eine überragende Mannschaftsleistung gegen den FC Strass mit 3:0 gewinnen.

Fazit:
Mit Ausnahme der unnötigen Niederlage gegen den TSV Pfuhl können die Trainer und Fans an diesem Tage mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Besonders lobenswert sind die vielen Torschützen. Man sieht, dass alle den Drang nach vorne haben, ohne zugleich die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Großes Lob an alle!!!

{imageshow sl=22 sc=13 /}

Klein Felix (TW), Hupfauer Valentin, Jaraschewski Nils (1), Klemm Tim, Kling Vincent (1), Klotz Samuel (1), Schneid Fabian (1), Schulz Niklas (6)