03.05.2014 – F-Junioren
F-Jugend-Spieltag in Nersingen
2. Platz

Beim ersten F-Jugend-Spieltag in diesem Jahr konnte unsere Mannschaft letzten Samstag in Nersingen einen zufriedenstellenden zweiten Platz erlangen.

Gleich beim ersten Spiel besiegten wir den SV Nersingen mit 3:1 und starteten somit optimal in den Spieltag. Auch wenn der Sieg hochverdient war, wurde das Kombinationsspiel und teilweise das Abwehrverhalten ein wenig vernachlässigt.

Dies machte sich dann im zweiten Spiel gegen den starken SV Pfaffenhofen deutlich bemerkbar. Wir gingen nicht zielstrebig in die Zweikämpfe und ließen den Gegner unbedrängt laufen. Obwohl die Jungs noch einige sehr gute Chancen hatten, verloren wir das Spiel unnötig mit 0:1.

In der darauffolgenden Begegnung gegen den FC Straß ließen unsere Spieler den Ball dann wieder gut laufen und konnten durch tolle Kombinationen mit 3:1 gewinnen.

Auch gegen den FC Silheim zeigte unser Team ein ansehnliches Spiel, was mit 2:0 für unsere Jungs entschieden wurde.

Das letzte Spiel gegen den VFR Unterfahlheim hätten wir gewinnen müssen, um noch ein kleine Chance auf den Turniersieg zu haben. Jedoch kassierten wir relativ früh durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 0:1. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten immerhin zum 1:1 ausgleichen, was zugleich, trotz mehrerer vergebener Chancen, der Endstand war.

Fazit:
Auch wenn der zweite Platz ein toller Erfolg ist, verstanden wir es an diesem Tag nicht, den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Wir hielten viel zu lange den Ball und vergaben so einige gute Chancen. Auch das Umschaltspiel dauerte teilweise zu lange. Daran muss noch gearbeitet werden!

Hupfauer Valentin (TW), Csaky Felix, Klein Felix (2), Klemm Tim, Kling Vincent, Klotz Samuel (2), Schulz Niklas (5)