26.10.2013 – F-Junioren
2. Platz beim F-Jugend Spieltag in Pfaffenhofen

Bei schönem Fußballwetter erreichte unsere Mannschaft beim zweiten Spieltag in Pfaffenhofen trotz einiger Spielerausfälle einen hervorragenden zweiten Platz und konnte dem Turniersieger SGM Silheim/Bühl die einzige Niederlage verschaffen. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit nach vorne wäre mehr drin gewesen.

Gleich zu Beginn spielte unser Team gegen den FC Strass sehr konzentriert in der Abwehr und konnte durch schöne Kombinationen mit 2:0 gewinnen. Trotz dieses Sieges und den drei Punkten im Rücken taten wir uns im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Pfaffenhofen überraschend schwer und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Wir spielten nicht mehr zielorientiert nach vorne und unterschätzte vielleicht auch den zweikampfstarken Gegner. Auch im dritten Spiel gegen den SV Nersingen war unsere Mannschaft zu verspielt und im Abschluss nicht entschlossen genug und trennte sich wiederum nur 0:0. Um noch Chancen auf den Turniersieg zu haben, mussten wir gegen den bis dahin ungeschlagenen SGM Silheim/Bühl unbedingt gewinnen. Die Jungs fanden wieder zu Ihrem Spiel zurück und gewannen durch überragende Leistung mit 1:0. Nun war wieder alles offen. Wie schon zuletzt beim Heimturnier in Beuren entschied das letzte Spiel gegen die erste Mannschaft aus Pfaffenhofen über den ersten oder zweiten Platz. Unser Team zeigte von Anfang an, dass es gewinnen möchte, konnte sich jedoch vorne nicht energisch genug durchsetzen und musste am Schluss mit einem 0:0 zufrieden sein.

Am Ende standen neun Punkte und 3:0 Tore auf dem Konto, mit dem man an diesem Tage zufrieden sein konnte.

Fazit:
An diesem Tage fehlte uns gleichbleibende Konstanz. Wir spielten in einem Spiel sehr gut und im darauffolgenden wieder zu unkonzentriert. Daran muss noch gearbeitet werden. Dennoch muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, denn immerhin bekam man kein einziges Gegentor und verlor somit auch kein Spiel. Auch dieser zweite Platz ist ein toller Erfolg!

Schmid Luca (TW), Felix Csaky, Nico Hackel, Felix Klein (2), Vincent Kling, Samuel Klotz (1)