24.05.2014 – F-Junioren
Spieltag in Unterfahlheim
3. Platz für unsere F-Junioren

Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs beim F-Jugend Spieltag in Unterfahlheim einen zufriedenstellenden dritten Platz belegen.

Gleich im ersten Spiel gegen den SV Nersingen legten unsere Jungs mit Vollgas los und gewannen mit einer sehr guten Leistung 4:1. Auch im zweiten Spiel gegen den starken SV Pfaffenhofen knüpften sie nahtlos an die Leistung an, ließen aber leider die herausgespielten Chancen aus und bekamen durch einen abgefälschten Schuss das 0:1, bei dem es dann leider trotz aller Gegenwehr bis zum Schluss blieb. Im dritten Spiel gegen den FC Strass spielten wir weiterhin druckvoll nach vorne und erzielten folgerichtig das 1:0. Durch zwei Stellungsfehler in der Abwehr kassierten wir aber noch zwei dumme Gegentreffer und verloren somit das Spiel absolut unnötig mit 1:2. Bei den darauffolgenden Spielen gegen den FC Silheim (3:1) und den VfR Unterfahlheim (1:0) spielten wir trotz der unglücklichen Niederlagen wieder konzentriert weiter und gewannen die beiden Spiele ohne große Probleme.

Fazit:
Wenn heute auch „nur“ der dritte Rang heraussprang, war die Leistung – bis auf die Nachlässigkeiten im Spiel gegen Strass – absolut in Ordnung. Wenn wir weiterhin an unserer nicht ganz optimalen Chancenverwertung sowie den vereinzelten Nachlässigkeiten im Stellungsspiel arbeiten, werden wir noch viel Freude bei den kommenden Turnieren haben.

Kader:
Hupfauer Valentin, Klein Felix (TW), Csaky Felix, Klemm Tim, Kling Vincent (1), Schneid Fabian (1), Schulz Niklas (7)