22.02.2014 – F-Junioren
2. Platz beim Hallenturnier des TSV Holzheim

Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs in Holzheim einen hervorragenden 2. Platz erlangen. Auf dem Papier sah es zunächst so aus, als wären wir in der etwas leichteren Gruppe der Favorit. Doch schon im ersten Spiel gegen den FC Burlafingen 1 zeigte sich, dass dies nicht der Fall war… Wir setzten die zuvor angesprochenen Punkte nicht um und verloren nach einer unkonzentrierten Leistung mit 2:4. Positiv ist bei diesem Spiel zu erwähnen, dass die Jungs zwischenzeitlich nach einem 0:2-Rückstand noch auf 2:2 ausgleichen konnten, wurde dann aber durch Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung bestraft.

Nach diesem ersten Spiel war jedem klar, dass die nächsten Spiele gewonnen werden mussten, um noch eine Chance auf ein Platzierungsspiel zu haben (Platzierungsspiele waren nur das Spiel um Platz 3 und eben das Endspiel).

Von nun an wachten unsere Jungs auf und konnten gegen den FV Gerlenhofen zwar knapp, aber verdient, mit 1:0 gewinnen. Im dritten Spiel zeigten wir dann, was in der Mannschaft wirklich steckt und konnten mit einer hervorragenden Leistung gegen den FC Straß mit 4:1 gewinnen. Dieser Sieg ist auf Zielstrebigkeit nach vorne und schönes Passspiel zurückzuführen.

Auch im letzten Spiel lief der Ball gut und wir gewannen gegen einen schwachen Gegner, den RSV Wullenstetten, mit 7:1.

Somit war der zweite Platz in der Gruppe gesichert. Doch im letzten Spiel gewann überraschend der FC Gerlenhofen mit 1:0 gegen den FC Burlafingen 1, womit niemand vorher gerechnet hatte. Das bedeutete, dass unsere Jungs im Finale standen, was große Freude auslöste.

Im Endspiel traf unsere Mannschaft dann auf das Team des FC Burlafingen 2, das jedoch die stärkere der zwei Burlafinger Mannschaften war. Dies merkten unsere Jungs sofort und mussten alles aus sich herausholen, um dagegen halten zu können. Nach einem spannenden und hochklassigen Finale unterlagen wir am Ende knapp mit 1:2. Obwohl das Leistungsniveau gleich war, ging der Turniersieg für den FC Burlafingen in Ordnung.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewies unsere Mannschaft tolle Moral und kämpfte sich in das Turnier zurück. Super gemacht Jungs! Großes Lob an alle!

Hupfauer Valentin (TW), Csaky Felix, Hackel Nico, Klein Felix (9), Klemm Tim, Kling Vincent (1), Klotz Samuel (5)