19.10.2013 – F-Junioren
1. Platz beim F-Jugend Spieltag in Beuren

Beim ersten F-Jugend-Spieltag der aktuellen Saison am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft nach überragender Leistung mit vier Siegen und einer Niederlage in einer spielerisch starken und ausgeglichenen Gruppe den ersten Platz feiern!

Gleich beim ersten Spiel besiegten wir den am Schluss Zweitplatzierten SV Nersingen mit 4:1 und starteten somit optimal in den Heimspieltag.

In den beiden darauffolgenden Spielen gegen den FC Silheim (2:0) und VFR Unterfahlheim (1:0) spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert und vor allem geduldig, ließ den Ball durch gute Kombinationen laufen und wurde am Schluss durch zwei Siege belohnt.

Im vierten Spiel trafen wir dann auf einen sehr guten Gegner, den FC Straß, gegen den wir durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 verloren.

Da zu diesem Zeitpunkt die Gruppe sehr ausgeglichen war und drei weitere Mannschaften um den Turniersieg spielten, mussten wir im letzten Spiel mindestens einen Punkt gegen den spielstarken Nachbarn aus Pfaffenhofen erreichen, um Erstplatzierter zu werden. Dass wir uns mit einem Punkt jedoch nicht zufrieden geben wollten, war uns allen klar und deshalb spielten wir voll auf Sieg. Letztendlich bezwangen wir durch sehr gute und konzentrierte Mannschaftsleistung den SV Pfaffenhofen mit 1:0 und konnten somit den ersten Platz feiern!

Fazit:
Aufgrund der spielstarken Gegner wurden wir an diesem Tage richtig gefordert und konnten zeigen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Das Team setzte die vor den jeweiligen Spielen angesprochenen Punkte auf dem Platz super um und ließ den Ball durch teilweise tolle Kombinationen sehr gut laufen. Daraufhin können wir aufbauen! Wer so toll kämpft und aus Fehlern so schnell lernt, verdient Lob. Glückwunsch!

Felix Klein (TW), Nico Hackel, Phillip Heinzelmann, Valentin Hupfauer, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Schick, Niklas Schulz (8), Lukas Treu, Antonia Zahs