19.01.2014 – F-Junioren
4. Platz beim F-Jugend Hallenturnier des FC Burlafingen

Am vergangenen Sonntag erlangte unsere Mannschaft in einem hochklassigen Turnier beim FC Burlafingen einen am Schluss zufriedenstellenden 4. Platz.

Beim ersten Spiel gegen den TSV Blaustein, den späteren Finalisten, konnten unsere Jungs nach einem sehr frühen 0:1-Rückstand das Spiel zu einem 1:1 drehen und hatte am Schluss mit einem Pfostenschuss etwas Pech – diese Partie hätten Sie sogar noch gewinnen können. Im zweiten Spiel gegen die SGM Herrlingen/Bermaringen verloren wir unglücklich mit 0:1, obwohl wir das Spiel beherrschten. Trotz Überlegenheit konnten die größten Torchancen – vier Mal alleine vor dem Torwart – nicht genutzt werden. Nun musste im nächsten Spiel gewonnen werden, um in der Gruppe wenigstens den 2. Platz zu sichern. Dies gelang uns dann auch gegen den FC Burlafingen II mit 3:1. Auch im letzten Spiel gegen den TSV Holzheim konnte man noch einmal alles zeigen und mit teilweise schönen Spielzügen 3:0 gewinnen.

Dies reichte zum 2. Platz in der Gruppe, da unser direkter Konkurrent, die SGM Herrlingen/Bermaringen, das letzte Gruppenspiel verlor.

Das Platzierungsspiel gegen den SV Lonsee verloren wir wieder unnötig mit 0:1, da unser Team es im Spiel nicht verstand, in der Abwehr konzentriert zu stehen und die Chancen vorne zu verwerten.

Fazit: Im Allgemeinen kann man aber mit der Leistung zufrieden sein, da wir in jedem Spiel mithalten konnten und einen guten Eindruck bei den spielerisch starken Gegnern hinterließen. Mit ein wenig mehr Glück und Cleverness vor dem Tor wäre mehr drin gewesen. Dennoch können wir am Schluss mit dem 4. Platz sehr zufrieden sein!

Klein Felix (TW), Hackel Nico, Hupfauer Valentin, Klemm Tim, Kling Vincent, Klotz Samuel (3), Schulz Niklas (4)