17.05.2014 – F-Junioren
Spieltag in Silheim
2. Platz für unsere F-Jugend

Am vergangenen Samstag belegten unsere Jungs beim F-Jugend-Spieltag in Silheim mit 13 Punkten und 10:2 Toren einen hervorragenden zweiten Platz.

Wie schon letzte Woche startete das Team optimal in das Turnier und konnte gegen den SV Nersingen mit 1:0 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen den SV Pfaffenhofen dominierten unsere Jungs, ließen jedoch sehr gut herausgespielte Chancen liegen und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den darauffolgenden Spielen gegen den VFR Unterfahlheim und den FC Straß trennte man sich jeweils mit 2:1. Das letzte Spiel gegen die SGM Silheim/Bühl musste hoch gewonnen werden, da unser Konkurrent aus Pfaffenhofen kein Spiel mehr verlor und zu diesem Zeitpunkt das bessere Torverhältnis hatte. Die Mannschaft gab noch einmal alles und gewann verdient mit 5:0. Letztendlich sorgte unsere schlechte Chancenverwertung wieder einmal dafür, dass es am Schluss wegen zwei fehlender Tore nicht zum ersten Platz reichte.

Fazit:
Auch wenn die Leistung gegenüber den letzten Wochen um einiges besser war, müssen wir trotzdem noch daran arbeiten, vor dem Tor ruhiger zu werden, um die schön herausgespielten Möglichkeiten besser nutzen zu können. Bei fünf ungeschlagenen Spielen gibt es ansonsten nicht viel zu bemängeln. Der Einsatz jedes Spielers hat gepasst und die Trainer und Fans konnten erkennen, dass die Jungs den Turniersieg wollten. Allerdings hatten wir an diesem Tage auch das Pech, das es nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses nicht reichte. Trotzdem großes Lob an alle!!!

Schmid Luca (TW), Csaky Felix, Hupfauer Valentin, Klein Felix, Klemm Tim, Kling Vincent, Schneid Fabian, Schulz Niklas (10)