11.01.2014 – F-Junioren
1. Platz beim F-Jugend Hallenturnier des SV Grafertshofen

Beim ersten F-Jugend Hallenturnier der Saison 2013/14 am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft nach überragender Leistung mit fünf Siegen und 16:0 Toren einen hervorragenden 1. Platz feiern.

Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft in der großen Weißenhorner Dreifachturnhalle mit Rundumbande eine glanzvolle und spielerisch starke Leistung und konnte gegen den FC Illerkirchberg verdient mit 5:0 gewinnen.

Obwohl man sich doch auf so eine große Halle zuerst umstellen musste, siegte unser Team auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SV Grafertshofen klar mit 4:0. Hierbei ist das tolle Zusammenspiel unserer Jungs zu erwähnen, die es sehr schnell verstanden, auch die Bande mit einzusetzen.

Die beiden darauffolgenden Spiele gegen den SG Roggenburg und SV Tiefenbach gewannen sie überlegen mit jeweils 3:0.

Im letzten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner, den FV Weißenhorn, der zu diesem Zeitpunkt auch noch ungeschlagen war. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wussten wir schon vor dem Spiel, dass ein Unentschieden reichen würde. Dennoch spielten unserer Jungs voll auf Sieg und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Aufgrund der Zielstrebigkeit nach vorne und des starken Siegeswillen konnte man auch in diesem Spiel mit 1:0 gewinnen und somit den 1. Platz feiern.

Fazit: Aufgrund der spielstarken Leistung unserer ganzen Truppe wurde unser Team an diesem Tage verdient Turniersieger. Hervorzuheben sind auch die läuferisch starke Leistung und die Einsatzbereitschaft. Die Jungs setzten die vor den jeweiligen Spielen angesprochenen Punkte auf dem Platz super um und ließen den Ball durch teilweise tolle Kombinationen sehr gut laufen. Wer so toll kämpft und alles gibt, verdient großes Lob. Glückwunsch!

Kader: Klein Felix (TW), Csaky Felix, Hupfauer Valentin (1), Klemm Tim, Kling Vincent, Klotz Samuel (6), Schulz Niklas (9)