10.05.2014 – F-Junioren
Spieltag in Straß
2. Platz für unsere F-Jugend

Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs beim F-Jugend-Spieltag in Straß einen sehr guten zweiten Platz erreichen.

Mit einem 1:0-Sieg gegen den VfR Unterfahlheim startete das Team gut in das Turnier. Die technische Überlegenheit war deutlich, die Höhe des Erfolgs durch bessere Chancenauswertung wäre noch lobenswerter…

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Straß I setzte die Mannschaft die angesprochenen Punkte nicht um und kassierte durch zwei Unachtsamkeiten unnötig eine 0:2-Niederlage.

Unserer Mannschaft gelang es auch gegen die Nachbarn aus Pfaffenhofen nicht, zwingend für Torgefahr zu sorgen. Somit trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Im Moment fehlt einfach der absolute Wille, die gut herausgespielten Tormöglichkeiten in Tore umzumünzen. Vor dem Spiel gegen den FC Silheim stellten wir deswegen das System um. Und siehe da, das Team spielte hervorragend über außen, ließ den Ball gut laufen und konnte durch zwei schöne Tore mit 2:0 gewinnen.

Im letzten Spiel gegen den FC Straß II knüpfte unsere Truppe ans vorige Spiel an und konnte durch schönes Passspiel mit 3:0 gewinnen.

Fazit:
In einer ausgeglichenen Gruppe – 4 Turniere, 4 verschiedene Sieger – sieht man Woche für Woche, dass es gegen keinen Gegner leicht ist, zu gewinnen. Wir müssen von Beginn an voll bei der Sache sein und vor dem Tor ruhiger und sicherer werden. Dass es die Jungs drauf haben, sah man vor allem in den letzten beiden Spielen. Das Trainerteam ist dennoch mit Eurer Leistung und auch mit dem 2. Platz sehr zufrieden!

Kader und Tore:
Hupfauer Valentin (TW), Csaky Felix, Hackel Nico, Klein Felix, Kling Vincent (1), Schneid Fabian, Schulz Niklas (4)