01.02.2014 – F-Junioren
2. Platz beim F-Jugend Hallenturnier der SGM Roggenburg

Am vergangenen Samstag gelang unserer Mannschaft in Weißenhorn – Ausrichter war die SGM Roggenburg – ein hervorragender 2. Platz.

Im ersten Spiel gegen die SGM Aufheim fanden wir zuerst schwer ins Spiel und ließen zum Schluss 100%-ige Chancen aus. Somit kamen wir am Schluss nicht über ein 0:0 hinaus und hatten schon zu Beginn schlechte Voraussetzungen den Gruppensieg zu erreichen.

Denn schon im zweiten Spiel wartete der SV Pfaffenhofen, der uns mit seiner spielstarken Mannschaft in der Anfangsphase überrollte und mit 2:0 in Führung ging. Von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Jungs wollten sich dies gegen den Nachbarn nicht gefallen lassen. Man setzte den Gegner plötzlich unter Druck und kam durch zwei schöne Spielzüge zum verdienten Ausgleich. Am Ende hatten wir sogar noch das „Quäntchen“ Glück, das Spiel durch einen direkt verwandelten Eckball, der noch entscheidend abgefälscht wurde, zu gewinnen.

Dies gab den Jungs so viel Auftrieb, dass sie sogar gegen den am Anfang favorisierten TSV Regglisweiler mit 1:0 gewinnen konnten und somit den Gruppensieg perfekt machten.

Im Finale trafen wir dann auf den Turnierveranstalter, die SGM Roggenburg, gegen den wir wieder in das Muster der Anfangsphase zurückfielen: Die Bälle wurden zu spät abgespielt und wir konnten sehr wenig Chancen herausspielen. Daher verloren wirn das Spiel mit 0:1. Trotzdem konnten wir einen schönen zweiten 2. Platz feiern.

Fazit: Wer in dieser starken Gruppe Erster wird und sich so toll in das Turnier zurückkämpft, verdient sehr großes Lob. Auch wenn am Schluss der Turniersieg verwehrt blieb, zeigten unsere Jungs Siegeswillen und eine tolle Moral, von der so manch einer noch was abschauen kann!

Klein Felix (TW), Csaky Felix, Hackel Nico, Klemm Tim, Kling Vincent, Klotz Samuel (1), Schulz Simon (3)