Mittwoch, 20. Juni 2018

SV Beuren – SV Thalfingen 2:5 (1:3)

Im „Meisterschaftsspiel“ gegen den SV Thalfingen mussten unsere Jungs leider die erste Saisonniederlage einstecken.

Nachdem wir am Dienstag gegen den FV Ay angetreten waren, mussten wir direkt am darauffolgenden Mittwoch gegen den Tabellendritten aus Thalfingen ran. Wir hatten vor, von Beginn an in die Zweikämpfe zu gehen und somit das Spiel in unsere Richtung zu lenken, was uns leider nicht gelang.

Fahrlässigkeit in den Zweikämpfen führte prompt zum 0:1 für Thalfingen. Je länger die Halbzeit ging, desto besser kamen wir jedoch ins Spiel und Adrian verwandelte einen sehenswerten Freistoß in der 23. Minute zum 1:1. Wir hoffen, wir könnten das Unentschieden mit in die Pause nehmen, schalteten jedoch zu früh ab und Thalfingen traf in der 24. und 25. Minute noch zum 1:3.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, das Spiel noch zu drehen und so starteten wir auch in die zweite Hälfte: David verwandelte einen Spielzug zum 2:3 Anschlusstreffer. Jedoch konnten wir keinen weiteren Angriff vollenden und die Thalfinger blieben sehr effizient vor dem Tor und nutzten jeden unserer Fehler eiskalt aus, weshalb wir uns mit 2:5 geschlagen geben mussten.

Trotz der Niederlage muss man die tolle Leistung unserer jungen Kicker anerkennen, welche eine super Rückrunde hingelegt haben: 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem starken Torverhältnis von 48:14.

Es spielten:
Balasz Komaromi (TW), Leon Wolf, Adrian Engelhard, Matteo Pittner, Joschua Klotz, David Kümmel, Matteo Pittner, Tamas Komaromi, Niklas Frank, Jacob Schmid, Mika Klöppel

1x Adri, 1x David