Freitag, 6. Oktober 2017 – E-Jinioren

SV Beuren – SV Pfaffenhofen 2:9 (0:6)

Nach der knappen Auswärtsniederlage vergangene Woche wollte unsere E-Jugend daheim gegen die favorisierten Pfaffenhofer wieder Punkte holen. Leider verschliefen unsere jungen Kicker die ersten 15 Minuten und man ließ Pfaffenhofen das Spiel machen. Durch viele Fehler im eigenen Aufbauspiel, fehlende Laufbereitschaft und Zweikampfschwäche unserer Mannschaft lagen wir dann schnell 0:4 zurück. Nach dem vierten Gegentreffer wachten unserer Jungs dann auf und konnten sich Torchancen erspielen, welche jedoch ungenutzt blieben. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Pfaffenhofener durch zwei vollendete Spielzüge noch zum 0:6 Halbzeitstand erhöhen.

Der SVB kam aus der Halbzeitpause wie ausgewechselt: Man war mutiger, laufbereiter und kam besser in die Zweikämpfe hinein und unserer Jungs zeigten, dass sie auch Fußball spielen können. Man kassierte zwar noch das 0:7, aber die Schwarz-Gelben ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Die Mannschaft erarbeitete sich viele Torchancen, vo denen Joschi sogar zwei in etwas Zählbares verwerten konnte. Die starken Pfaffenhofener blieben trotz der Spielfreude unsererseits nicht chancenlos und konnten noch bis zum Schlusspfiff zum 2:9 Endstand erhöhen.

Jedoch kann man durchaus aus der gezeigten Leistung in Halbzeit zwei aufbauen und am 17.10. gegen Ludwigsfeld hoffentlich die nächsten Punkte einfahren.

Aufstellung:
Leon Wolf (TW), Balazs Komaromi (Mika Klöppel), Niklas Frank (Noel Deisel), Joschua Klotz, David Kümmel, Matteo Pittner (Tamas Komaromi), Jacob Schmid (Adrian Engelhard)

2x Joschua Klotz