Freitag, 22. September 2017 – E-Junioren

Erstes Heimspiel mit Kantersieg gefeiert
SV Beuren – FV Ay 11:3 (3:1)

Nach der 15:3-Auswärtsniederlage gegen Grafertshofen letzte Woche konnte man im zweiten Spiel den ersten Sieg der Saison einfahren.

In der ersten Hälfte kam Beuren deutlich besser ins Spiel als Ay und konnte sich viele Torchancen herausarbeiten, welche jedoch zunächst nicht verwertet werden konnten. Erst Niklas schaffte es Mitte der ersten Hälfte zum 1:0 einzuschieben. Die Ayer blieben bis dahin chancenlos, bis ein Fehler in unserer Abwehr ihnen zum zwischenzeitlichen 1:1 verhalf. Wir konnten jedoch den Rückschlag gut wegstecken und zwangen dem Gegner weiter unser Spiel auf, wodurch David und Joschi noch zum Halbzeitstand von 3:1 erhöhen konnten.

In der zweiten Hälfte stellte man dann auf ein 2-3-1 um, um in der Offensive effektiver zu sein als zuvor. Die Umstellung brachte den gewünschten Effekt und Niklas konnte durch zwei Tore früh auf 5:1 erhöhen. Durch eine Unstimmigkeit bei uns in der Abwehr konnte Ay zwar auf 5:2 verkürzen, jedoch beantworteten das Joschi und David kurz darauf mit den Toren sechs und sieben für den SVB. Danach kam Ay zwar durch einen Konter zum dritten Treffer, aber unsere starke Abwehr ließ in der Partie hinten nichts mehr anbrennen. Gegen Ende des Spiels häuften sich schöne Spielzüge unserer Jungs, die zu einem Ayer Eigentor, einem Fernschusstreffer von David, einem Tor von Joschi und einem Treffer von Jacob führten. Schlussendlich konnten die Ayer an diesem Tag mit dem 11:3 zufrieden sein, denn durch mehr Konsequenz bei den Torchancen in der ersten Hälfte hätte der Sieg für uns deutlich höher ausfallen können.

Aufstellung:
Leon Wolf, Balasz Komaromi, Niklas Frank, Joschua Klotz, David Kümmel, Matteo Pittner, Jacob Schmid, Mika Klöppel, Noel Deisel, Tamas Komaromi

3x Niklas Frank, 3x Joshua Klotz, 3x David Kümmel, 1x Jacob Schmid