Freitag, 8. Juni 2018 – E-Junioren

Spfr Dellmensingen – SV Beuren 1:2 (0:0)

An unserem fünften Spieltag waren unsere E-Junioren-Nachwuchskicker zu Gast bei den Sportfreunden Dellmensingen, um dort die Tabellenführung zu verteidigen.

In der ersten Spielhälfte jedoch spielten unsere Jungs zu fahrlässig und blieben ohne wirkliche Torchance.

Es kam uns zwar gelegen, dass die Dellemensinger selbst auch ungefährlich agierten, wodurch wir mit einem 0:0 in die Pause gehen durften – aber wir verkauften uns unter Wert.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir wieder mehr Fußball als Team spielen und konsequenter in die Zweikämpfe gehen, was uns leider nur teilweise gelang: In der 30. Minute wurde die inkonsequente Manndeckung nach einer Ecke direkt bestraft und wir lagen mit 1:0 im Rückstand. Danach fanden unsere Jungs zwar besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen, die wir aber zunächst auch nicht verwerten konnten. David Kümmel drehte schließlich den Spielstand mit zwei Distanzschüssen in der 37. und 38. Minute, so dass wir mit 1:2 in Führung gehen konnten. Zu loben ist, dass beide Tore direkt nach einem Einwurf unsererseits erzielt wurden – ein Spielzug, den zuvor im Training gezielt geübt hatten! Die Führung konnten wir schließlich über die Zeit retten und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Für das nächste Spiel gegen Ay sollten wir unsere Leistung allerdings deutlich steigern und wieder zeigen, weshalb wir auf Tabellenplatz eins stehen!

Es spielten:
Damian Hoffman (TW), Leon Wolf, Matteo Pittner, Joschua Klotz, Adrian Engelhard, Niklas Frank, David Kümmel, Arend Hoffman, Mika Klöppel, Noel Deisel

2x David Kümmel