Freitag, 16. September 2016 – E-Junioren

SGM verliert erstes Punktspiel in Wullenstetten deutlich
RSV Wullenstetten I – SGM Weißenhorn/Beuren 17:1 (7:0)

Im ersten Punktspiel der Saison hatten wir kurzfristig einige Ausfälle zu verzeichnen. So mussten wir den schweren Gang nach Wullenstetten mit nur einem Auswechselspieler antreten. Von Anfang an hatten wir mit der Dynamik und Schnelligkeit der Wullenstetter Spieler unsere größten Probleme .Es machten sich nicht nur der kleine Kader, sondern vor allen das spielerische Neuland bemerkbar, auf dem sich unsere jungen Mannschaft bewegte: Die Hälfte der Mannschaft hatte noch nie zuvor auf einem E -Jugendfeld ein Punkstpiel ausgetragen, was sich in ihrem taktischen Verhalten niederschlug. So haben wir eine Niederlage hinnehmen müssen, die uns aber nicht umwerfen wird. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Philipp Weiß.

Die Mannschaft ist hoch motiviert und die talentierten Jungs werden in den nächsten Wochen im Training Gas geben, sich finden und bald darauf werden sich sicher die ersten Erfolge einstellen.

Es spielten:
Rene Marincic (TW), Fynn Dittrich, Nico Hackel, David Kümmel, Noah Ruoss, Lukas Schick, Jacob Schmid, Philipp Weiß

Tor:
Philipp Weiß