Donnerstag, 3. Oktober 2019 – E-Junioren

Gutes Turnier – aber leider nur Platz vier

Qualifkation zum U11 Eurocup in Oberelchingen

Auch dieses Jahr versuchten wir, uns für den U11 Eurocup im Januar 2020 zu qualifizieren. Nur der Turniersieger erreichte das Ziel, das war klar!

Im ersten Spiel waren wir noch sehr verhalten und fanden uns mit den Bedingungen in der Halle noch nicht zurecht. Daher sofort die Niederlage. Das war der Weckruf: Die weiteren Gruppenspiele wurden klar gewonnen – und das bedeutete den Einzug ins Halbfinale.

Im Spiel gegen den späteren verdienten Turniersieger SV Pfaffenhofen waren zunächst beide Mannschaften sehr nervös und nach kurzer Zeit stand es 1:1 durch leichte Fehler beiderseits. Nun ging es hin und her. Bbeide Teams hätten in Führung gehen können. Kurz vor Schluss gelang Pfaffenhofen mit einem abgefälschten Schuss der Führungstreffer. Wir warfen jetzt alles nach vorne, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Staattdessen besiegelte ein Konter zum 1:3 das Aus!

Im Spiel um Platz drei war dann die Luft raus.

Trotzdem ein gutes Turnier, bei dem durchaus etwas mehr drin gewesen wäre!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – FV Bellenberg 0:2
SVB – FV Senden 5:1
SVB – HSV 1:0
SVB – SF Illerrieden 3:0
SVB – SV Pfaffenhofen 1:3
SVB – SGM Roggenburg 1:3

Im Tor: Theo Bechter
Sophie Mayer, Tim Strobel, Jonas Walke, Matteo Theimer, Jonas Riggenmann, Hannes Werwein

Tore;
4x Jonas Riggenmann, 2x Matteo Theimer, 3x Jonas Walke, 1x Hannes Werwein