Unsere E-Junioren bei den Mini Masters

Was für ein Erlebnis für unsere jungen Kicker aus der E-Jugend: Sie waren bei den Mini Masters dabei – einem international besetzten Turnier, das jährlich vom TSV Neu-Ulm für U11-Mannschaften angeboten wird. Auch wenn wir natürlich nicht „ganz oben“ mitspielen konnten, war es für die Jungs ein tolles Erlebnis.

{imageshow sl=53 sc=15 /}

Erster Turniertag:

In den ersten beiden Partien gegen Viktoria Pilsen (0:2) und den VFB Stuttgart (0:4) machten wir gegen übermächtige Gegner unsere Sache sehr gut. Die Spiele gegen den SV Offenhausen (0:1) sowie gegen den TSV Neu-Ulm schwarz (0:1) waren ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Leider kassierten wir in beiden Partien nahezu mit dem Schlusspfiff jeweils das 0:1. Das letzte Spiel gegen Holzschwang (0:1) war eine Partie auf Augenhöhe, bei der wir aber auch echt Pech hatten: Wir verschossen einen Strafstoß und bekamen im direkten Gegenzug das 0:1, bei dem es dann bis zum Schluss auch blieb.

Also alles in allem ein erster Turniertag an dem das Glück nicht wirklich auf unserer Seite war. Eigentlich wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

Zweiter Turniertag:

Im ersten Spiel gegen den SV Thalfingen dominierten wir die Partie, konnten aber trotz guter Chancen keinen Treffer erzielen. Endstand 0:0. Gegen den starken SSV Reutlingen verloren wir nicht unverdient mit 0:2. Bei unserem ersten Sieg gegen den TSV Neu Ulm blau (3:0) waren wir dann aber ziemlich überlegen. Im letzten Spiel gegen den FC Burlafingen zeigten die Jungs zum Abschluss ihr absolutes bestes Spiel. Wir gewannen hier hochverdient mit 3:0, ohne auch nur eine einzige Torchance zuzulassen. Ein wirklich tolles Spiel zum Ende des Turniers. Mit diesem Ergebnis schafften wir es anhand der Tordifferenz auch noch den FC Burlafingen vom Platz 33 zu verdrängen. (Leider wurde in den offiziellen Ergebnissen nur ein 2:0 Sieg eingetragen und dementsprechend auch offiziell nur der Platz 34 für uns, aber geschenkt …)

Fazit:
Ein tolles Ereignis für die Kinder, bei so einem Turnier dabei sein zu dürfen!

Valentin Hupfauer (TW), Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Nico Hackel, Nils Jaraschewski, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Stefan Schmid, Niklas Schulz

Mehr Informationen auf der offiziellen Seite zu den Mini Masters 2016.