Freitag, 11. Mai 2018 – E-Junioren

FC Straß – SV Beuren 0:5 (0:2)

Unsere E-Junioren konnte am vergangenen Freitag drei Punkte mit zurück nach Beuren bringen und bleiben somit weiterhin ungeschlagen!

Zu Beginn der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile als der FC Straß, jedoch konnten wir diese zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Wir kombinierten uns immer bis zum Sechzehner der Gegner durch, aber die Torschüsse waren zu ungenau und selten wurde es wirklich gefährlich. Die Strasser blieben wach und konterten hin und wieder mal, konnten aber unseren Torwart nicht überwinden.

In der 15. Minute verwandelte David dann einen Spielzug zum 1:0 und Adrian konnte nach einem Ballgewinn von Tamas den Pausenstand von 2:0 erzielen.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, nochmal eine Schippe draufzulegen und aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, was uns weitestgehend gelang. Wir spielten uns zwar zunächst nur wenige Torchancen heraus, jedoch ließen wir hinten nichts zu und so blieb auch die „Null stehen“. In der 35. Minute erhöhten wir durch ein Eigentor der Gegner auf 3:0 und begannen wieder, mehr Druck aufs Tor zu machen. David konnte in der 42. Minute einen Fernschuss verwandeln und auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss machte dann Joschi noch das 5:0 und hätte beinahe sogar noch das 6:0 erzielt.

Alles in allem war es ein ungefährdeter Sieg, mit dem wir uns (mit Unterstützung von Thalfingen) den Platz an der Sonne zurückerkämpfen konnten. Jetzt gilt es, diesen auch am kommenden Freitag gegen Silheim daheim zu verteidigen!

Es spielten:
Balasz Komaromi (TW), Adrian Engelhard, Niklas Frank, Joschua Klotz, David Kümmel, Matteo Pittner, Jacob Schmid, Noel Deisel, Tamas Komaromi

2x David, 1x Adrian, 1x Joschi, 1x Eigentor