E-Jugend Vorbereitungsspiele

E1

Illertissen

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2014/15 spielte unsere E1 Jugend gegen die E1 vom FV Illertissen. Gegen einen spielerisch dominierenden Gegner machten wir unsere Sache schon ziemlich gut. Die Defensive stand meist sicher, konnte aber nicht verhindern, dass wir zur Halbzeit verdientermaßen 2:0 im Rückstand waren.

In der zweiten Hälfte standen wir weiterhin gut in der Abwehr und erarbeiteten uns vorne auch Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Da der FVI ebenfalls seine Chancen in der zweiten Halbzeit nicht nutzen konnte, endet der zweite Spielabschnitt torlos. Ein achtbares Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner.

Krumbach

Gegen den ebenfalls stark einzuschätzenden TSV Krumbach zeigten wir nicht nur eine gute Leistung in der Abwehr, sondern auch in der Offensive war mehr Bewegung und wir gewannen somit auch verdient mit 4:2.

Fazit: Zwei gute Testspiele gegen starke Gegner. Die Defensive stand schon sehr gut, im Spiel nach vorne ist noch etwas Luft nach oben.

Es spielten:
Linus Briegel, Felix Csaky, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner (3), Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Luca Schmid, Fabian Schneid, Schulz Niklas (1), Ruben Wolf

E2

Grafertshofen

Auch unsere neu gemeldete E2 Jugend durfte sich in Ihrem ersten Spiel gegen die E2 des SV Grafertshofen beweisen. Nach vorne klappte das Spiel schon recht gut nur in der Defensive stimmte die Abstimmung verständlicherweise noch nicht ganz, so dass die Zuschauer ein sehr torreiches Spiel zu sehen bekamen. Das Spiel endete mit einem 6:5 Sieg für uns, bei dem Linus einen super Tag erwischte und gleich alle 6 Treffer erzielte. Glückwunsch!!!

Fazit: Im ersten Spiel kann noch nicht alles klappen. Es waren aber viele gute Ansätze da – weiter so!

Es spielten:
Linus Briegel (6), Felix Csaky, Nico Hackel, Valentin Hupfauer, Nils Jaraschewski, Tim Klemm, Colin Ruf, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Lukas Treu