20.12.2014 – E-Junioren
Sieg beim Hallenturnier des SV Pfaffenhofen (Jahrgang 2005)

Am vergangenen Samstag ging es zum ersten Hallenturnier der Saison 2014/15 zu unserem Nachbarn SV Pfaffenhofen. Im ersten Gruppenspiel war der TSV Pfuhl unser Gegner. Die Jungs legen los wie die Feuerwehr und dominierten dieses Spiel klar und gewannen somit schlussendlich mit 6:0. Auch im zweiten Spiel knüpften wir nahtlos an die gute Leistung an und überrollten die SGM Silheim/Bühl mit 7:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase bezwangen wir die SGM Holzschwang/Aufheim souverän mit 3:0 und standen somit mit einer makellosen Bilanz von 9:0 Punkten und 16:0 Toren als Endspielteilnehmer gegen den FC Burlafingen fest.

Im Endspiel entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Die erste Chance nutze der FC Burlafingen gleich eiskalt zum 1:0. Diesen Rückstand egalisierte der agile Niklas aber postwendend zum 1:1-Ausgleich. Einen kleinen Stellungsfehler in der Abwehr nutzten die Burlafinger wiederum zur 2:1-Führung aus. Unsere Jungs gaben aber jetzt erst recht Gas und Vincent konnte den überfälligen 2:2-Ausgleich erzielen. In der Schlussphase erzielte wiederum Niklas den verdienten und vielumjubelten 3:2 Siegtreffer.

Die komplette Mannschaft hat eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung abgerufen und dafür seid ihr folgerichtig belohnt worden. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Tolle Leistung – weiter so!!!

Es spielten:
Luca Schmid (TW), Felix Csaky (1), Vincent Kling (2), Samuel Klotz (3), Fabian Schneid (2), Niklas Schulz (7), Ruben Wolf (4)