10.10.2014 – E-Junioren
Heimsieg im vierten Punktspiel
SV Beuren – SGM Kettershausen/Oberroth I 2:1 (1:1)

Der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer, die SGM Kettershausen/Oberroth I, traf am Freitag zum Spitzenspiel in Beuren ein. Gegen den körperlich robusten Gegner wurde es auch das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir gleich zu Beginn große Chancen, in Führung zu gehen, doch wir vergaben leider die Tormöglichkeiten. Hinten stand der Gegner ansonsten sehr kompakt und nach vorne wurde die SGM Kettershausen/Oberroth I durch ihre zwei Stürmer immer wieder gefährlich.

Mitte der ersten Halbzeit sah der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit in unserem Strafraum und entschied dementsprechend auf Neunmeter für die SGM Kettershausen/Oberroth I. Diese Chance ließ sich unser Gegner nicht entgehen und prompt lagen wir 0:1 zurück. Mit viel Einsatz und Geschick kamen wir immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Felix Leistner zum absolut verdienten 1:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit merkte man unseren Spielern an, dass sie auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wollten. So erspielten wir uns immer wieder Tormöglichkeiten, die wir aber entweder nicht nutzen oder die von den robust spielenden Gegnern rechtzeitig „gestoppt“ wurden. Doch unser absoluter Siegeswille wurde belohnt. Wiederum war es Felix Leistner, der einen schön vorgetragenen Angriff unhaltbar abschloss.

{imageshow sl=30 sc=15 /}

Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand und errangen somit im Spitzenspiel einen verdienten 2:1-Sieg. Mit dieser großartigen Leistung der gesamten Mannschaft stehen wir ohne Punktverlust auf Platz 1 – weiter so!!!

Es spielten:
Luca Schmid (TW),  Felix Csaky, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner (2), Fabian Schneid, Niklas Schulz , Nico Theimer, Ruben Wolf