10.01.2015 – E-Junioren
Platz 3 beim Hallenturnier des RSV Wullenstetten

Am vergangenen Samstag ging es zum Hallenturnier des RSV Wullenstetten. Gleich im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger, den FV Illertissen. Die ersten fünf Minuten hielten wir richtig gut dagegen. Jedoch bestraften die starken Illertissener kleinere Unachtsamkeit sofort und wir verloren das Spiel schlussendlich verdient mit 3:0.

Die Mannschaft ließ nach der Auftaktniederlage den Kopf jedoch nicht hängen und spielte danach schönen Hallenfußball und gewann Ihre beiden restlichen Gruppenspiele überzeugend gegen den FV Gerlenhofen mit 5:1 und gegen den FV Ay mit 3:1. Somit standen wir im kleinen Finale dem TSV Blaustein gegenüber.

Gegen die defensiv gut stehenden Blausteiner gingen wir durch ein Tor von Felix Leistner verdient in Führung, mussten jedoch durch einen schnell vorgetragenen Konter das 1:1 hinnehmen. Mann merkte den Jungs nun an, dass sie das Spiel unbedingt in der regulären Spielzeit für sich entscheiden wollten. Durch unseren unbedingten Siegeswillen gelang uns in den letzten Sekunden des Spiels durch einen Gemeinschaftstreffer von Samuel und Fabian der vielumjubelte 2:1-Siegtreffer!

Die komplette Mannschaft hat sich trotz der Auftaktniederlage toll ins Turnier gekämpft und einen super dritten Platz erreicht. Ein großes Kompliment an die Moral der Mannschaft!!!

Es spielten:
Luca Schmid (TW), Vincent Kling, Samuel Klotz (1,5), Felix Leistner (1), Fabian Schneid (1,5), Niklas Schulz (5), Nico Theimer, Ruben Wolf (1)