01.02.2015 – E-Junioren
Platz 2 beim Hallenturnier des TSV Holzheim

Trotz einiger Spielerausfälle fuhren wir am Sonntag erwartungsvoll nach Holzheim. Im ersten Spiel gegen den FC Strass merkte man der Mannschaft gleich an, dass sie heute einen besseren Tag erwischte und dementsprechend konzentrierter zu Werke ging als noch letzte Woche. Wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und spielten so einen klaren 3:0-Sieg heraus. Gegen den kampfstarken Nachbarn aus Pfaffenhofen spielten wir erneut dominant weiter und erspielten uns zahlreiche Torchancen, von denen wir eine zum hochverdienten 1:0-Sieg nutzten. Gegen die SGM Silheim/Bühl hatten wir dann leichteres Spiel und siegten schlussendlich mit 8:1. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die SGM Holzschwang/Aufheim um den Einzug ins Finale. Auch hier ließen wir nichts mehr anbrennen und errangen einen umkämpften 2:0-Sieg.

Im Finale trafen wir auf die starke Mannschaft SGM Illerberg/Illerzell. Es entwickelte sich ein spannendes Endspiel, in dem wir durch Niklas mit 1:0 in Führung gingen. Danach kamen die Illerberger mächtig auf und wir lagen plötzlich mit 1:2 hinten. Kurz vor Schluss erzielte Felix dann den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer und wir müssten ins Neunmeterschiessen. Das Glück war hier leider nicht auf unserer Seite und wir schlossen das Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz ab.

Ihr habt richtig schönen Hallenfußball gezeigt und könnt stolz auf euch sein!!!

Es spielten:
Samuel Pelz (TW), Samuel Klotz, Felix Leistner (4), Leopold Schauwecker, Luca Schmid, Niklas Schulz (7), Ruben Wolf (5)