Mittwoch, 5. April 2017 – D-Junioren

Gute Leistung, jedoch fehlt der Torerfolg
TSV Neu-Ulm I – SVB 2:0 (1:0)

Im D-Junioren-Bezirksstaffelspiel gegen die TSV Neu-Ulm I wollte man von Beginn an erstmal sicher in der Defensive stehen. Dies konnte man gut umsetzen, so dass die Neu-Ulmer immer häufiger mit langen Bällen auf die Stürmer agierten, womit wir ab und zu unsere Probleme hatten. Man konnte wieder einmal den Ball nicht richtig klären und fing ein Gegentor, so stand es zur Halbzit 1:0.

In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft eine sehr gute kämpferische Leistung und störte die Neu-Ulmer nun schon im Aufbauspiel. So konnte man sich einige Torchancen erarbeiten, die jedoch nicht vollendet wurden. Am Schluss war man nun deutlich an einem Ausgleichstreffer dran. Dies nutzte der Gegner jedoch kurz vor Schluss aus, als wir im Angriffsspiel den Ball verloren und die Neu-Ulmer uns auskonterten. So endete das Spiel 2:0.

Insgesamt gesehen zeigten wir eine gute Leistung, man muss sich nur das ganze Spiel voll konzentrieren und gegenseitig unterstützen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer