Samstag, 29. April 2017 – D-Junioren

Super Leistung, jedoch spielt alles gegen uns
TSV Blaustein III – SV Beuren 4:0 (3:0)

Im D-Junioren-Bezirksstaffel-Spiel gegen den TSV Blaustein wollten wir von Beginn an zeigen, dass wir heute dieses Spiel gewinnen wollten. Wir störten die Gegner früh im Aufbauspiel und gingen auch im Mittelfeld sofort in die Zweikämpfe. So spielte sich das Geschehen zum Großteil in der Blausteiner Hälfte ab. Man erspielte sich so einige gefährliche Situationen, verpasste es jedoch, den Ball im Tor unterzubringen. Blaustein agierte nun mehr mit langen Bällen und setzte häufiger irreguläre Härte ein, die jedoch selten vom Unparteiischen geahndet wurde. So mussten wir in der 15. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, denn ein Befreiungsschlag ging direkt zum Gegenspieler, der angespielte Stürmer schoss gezielt in die Ecke. Kurz danach musste man das 0:2 einstecken. Nach einem langen Ball fehlte die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart, so konnte der gegnerische Stürmer den Torhüter überlupfen. Die Beurener blieben weiter am Drücker, brachten jedoch den Ball nicht ins gegnerische Tor. In der 23. Minute fingen wir dann das 0:3 ein. Ein gegnerischer Spieler nahm sich im Mittelfeld den Ball und lief Richtung Tor, die Beurener Jungs gingen nicht energisch genug in die Zweikämpfe bzw. klärten den Ball nicht, so konnte der Gegenspieler nach einem längeren Sololauf den Ball im Tor unterbringen. Es ging dann mit 0:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte man weiter kämpferisch nach vorne und störte die Blausteiner stetig. In der 35. Minute war wieder mal das Glück nicht auf unserer Seite: einen Freistoß aus 25 Metern hämmerte Felix leider nur ans Kreuzeck. Wir gewannen häufig im Mittelfeld den Ball, woraus sich oft die Möglichkeit ergab, im drei gegen drei auf das gegnerische Tor zuzulaufen. Jedoch waren die Pässe in den Lauf entweder zu lang oder gingen zu weit nach außen, somit vertaten wir leider selbst die besten Möglichkeiten auf ein Tor. In der 51. Minute musste man dann das nächste Gegentor einstecken. Ein Eckball konnte nicht aus dem Strafraum geklärt werden und ein Gegenspieler konnte den Ball einschieben. Das Spiel endete dann mit einem 0:4.

Die Jungs sollten sich nicht zu sehr über das Ergebnis ärgern. Wäre nicht alles gegen die Beurener Jungs gelaufen, hätten wir sicher Punkte aus diesem bisher besten Rückrundenspiel mitnehmen können!

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer