Samstag, 1. April 2017 – D-Junioren

Lehrreiche Niederlage
SVB – SSV Ulm 1846 Fußball II 0:7 (0:5)

In der Qualistaffel hatten wir noch gegen die Dritte D-Jugend Mannschaft aus Ulm gespielt und dort mit einer guten kämpferischen Leistung ein Unentschieden mit nach Hause nehmen können. Nun kam die stärkere Zweite Mannschaft zu uns.

In der Anfangsphase waren wir mit dem Kopf noch gar nicht richtig auf dem Platz und bauten einfache Leichtsinnsfehler, die der Gegner gleich ausnutzte und früh in Führung ging. Mit der Zeit erkannte die Mannschaft, dass sie keinen Sieg mehr holen konnte und sich eher auf die Defensive und das Verhindern von Gegentoren konzentrieren sollte. Die Jungs hielten jetzt besser dagegen und unterstützten sich gegenseitig. Die eine oder andere Unaufmerksamkeit blieb jedoch nicht aus und wurde jeweils gleich bestraft, so stand es zur Halbzeit 0:5.

In der zweiten Hälfte spielte unser Team besser und hielt den Gegner wirksamer vom eigenen Tor fern. Wir konnten jetzt auch öfters Gegenangriffe starten und kamen bis vors gegnerische Tor, erzielten aber leider keinen Treffer. So verloren wir insgesamt mit 0:7.

Nun geht es am Mittwoch zum nächsten harten Gegner: TSV Neu-Ulm I. Dort müssen wir uns von Beginn an zunächst auf die Defensive konzentrieren. Mit aufgebauter Sicherheit kann man sich dann hoffentlich mehr und mehr in den Angriff schalten.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer