Samstag, 6. Mai 2017 – D-Junioren

Gute Leistung, jedoch fehlt häufig die Kommunikation
SV Beuren – SGM Lonetal I 0:2 (0:1)

Im D-Junioren Bezirksstaffel-Spiel gegen die SGM Lonetal I wollten wir von Anfang an zeigen, dass wir was Zählbares aus dem Spiel mitnehmen wollten. Man störte die Gegner früh im Aufbauspiel und ging auch im Mittelfeld sofort in die Zweikämpfe. Die gleiche Spielweise hatten die Lonetaler auch. So bestand das Spiel vor allem aus Abschlägen und Zweikämpfen im Mittelfeld, aus denen sich dann auf beiden Seiten die ein oder andere Tormöglichkeit ergab.

In der 22. Minute mussten wir jedoch einen Gegentreffer einstecken. Nach einer gegnerischen Standardsituation hatten wir den Ball gewonnen und starteten den Konter. Jedoch verloren wir den Ball leichtsinnig zehn Meter vor unserem Strafraum an einen zurückrückenden gegnerischen Spieler, der den Ball gleich weiter in die Gasse zu einem Stürmer spielte, der dann leichtes Spiel gegen die herausgerückte Abwehr hatte und den Ball in das lange Eck schoss. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte sah ähnlich aus: Ein Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Eigene Angriffe wurden zu unkonzentriert durchgeführt, somit ergaben sich kaum gute Tormöglichkeiten. Lonetal erspielte sich auch einige gute Angriffskombinationen, diese führten aber zu keinen gefährlichen Torchancen, da vor allem Nico häufig klären bzw. dazwischen gehen konnte.

Jedoch musste man in der 52. Minute das 0:2 hinnehmen. Einen gegnerischen Eckball konnte man zuerst aus dem Strafraum heraus halten. Nach einem Seitenwechsel hatte man den Ball gewonnen und hätte ihn klären können, jedoch verlor man ihn durch zu langes Warten leichtsinnig an einen nachrückenden Gegenspieler, der mit dem Ball zur Grundlinie ging und einen Querpass spielte. Der Stürmer in der Mitte musste den Ball nur noch einschieben.

So endete das Spiel auch mit 0:2.

Über weite Teile des Spiels kann man gut mit den Gegnern mithalten, jedoch fehlt dann in einigen Situationen die Konzentration bzw. die Kommunikation. So müssen wir uns in den nächsten Spielen besser gegenseitig unterstützen und sowohl spielerisch als auch mit Absprachen/Befehlen unseren Mitspieler helfen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf