Sonntag, 23. April 2017 – D-Junioren

Fehlende Gegenwehr
SV Beuren – SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig I 0:3 (0:1)

Zum Ende der Osterferien ging es wieder weiter mit der Punktrunde und die SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig I kam zu uns.

Man wollte nun von Anfang an offensiver spielen und den Gegner bereits im Spielaufbau stören. Dies konnten die Jungs jedoch nicht richtig umsetzen, da sich nicht alle am Pressing beteiligten. Auch in der Defensive war man nicht wach genug, so stand man viel zu weit von den Gegenspielern weg, so dass diese den Ball ungestört annehmen, sich drehen und Pässe in die Tiefe spielen konnten. Gewannen wir den Ball und verspielten wir häufig gute Konterchancen durch Pässe ins Nichts. In Nähe des gegnerischen Tores wollte man den Ball über die Torlinie tragen, anstatt mal aus zehn Metern zu schießen…

So mussten wir nach 20 Minuten den ersten Gegentreffer einstecken. Nach einer Standardsituation konnten wir den Ball nicht richtig klären und fingen uns so das Tor. Es ging mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es fast genauso weiter. Vielleicht hatten wir ein bisschen mehr vom Spiel, brachten den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unter. Stattdessen fingen wir uns Mitte der 2. Hälfte das 0:2 und in der letzten Minute noch das 0:3, was dann auch der Endstand war.

Kader:
Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf