Sonntag, 21. Mai 2017 – D-Junioren

Superleistung wird mit Sieg belohnt!
SV Beuren – SGM Illerberg / Illerzell 1:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel der D-Junioren-Bezirksstaffel ging es gegen die SGM Illerberg/Illerzell. Wir wollten von Anfang an zeigen, dass wir hier der Herr auf dem Platz sind und dieses Spiel gewinnen wollen. So störte man die Gegner schon früh im Aufbauspiel und ging auch im Mittelfeld sofort in die Zweikämpfe, wobei man sich dann gegenseitig unterstütze. Dies war auch notwendig, denn die SGM bot einige technisch gut versierte Spieler.

In der zwölften Minute erhielten wir nach einem Foul im Strafraum an Niklas einen Elfmeter. Der von Linus gut getretene Elfer wurde jedoch leider klasse gehalten. Die Jungs gaben jedoch weiter Vollgas und führten einige schön herausgespielte Angriffskombinationen durch. So bekam z. B. Fabian in der 16. Minute den Ball in den Lauf, setzte sich gut durch und zog auf das Tor zu. Beim Abschluss aus zehn Meter traf er jedoch den Ball nicht richtig, so konnte ihn der Torhüter noch halten. Es ging dann mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiter nach vorne. In der 43. Minute nahm Fabian einen schönen Diagonalball super an, zog mit Tempo in den Strafraum und schoss den Ball unhaltbar in das lange Eck zum 1:0.

Je näher es dem Ende entgegen ging, desto mehr unterstützen sich die Jungs gegenseitig. So verteidigte die gesamte Mannschaft geschlossen. Dies war auch notwendig, denn Illerberg griff mit allen Spielern an. So ging es in der Schlussphase richtig spannend ab, denn die SGM hatte noch ein paar Eckbälle und Freistöße, die jedoch super von den Beurenern verteidigt wurden.

So endete das Spiel dann mit 1:0 und wir feierten unseren ersten Sieg in der Bezirksstaffel!

Nun heißt es für das nächste Spiel (gleichzeitig auch das letzte in dieser Saison) am nächsten Samstag, 27. Mai, gegen die SGM Neenstetten/Weidenstetten weiter zusammen zu kämpfen und zu spielen, damit wir die Saison noch mit richtig guten Spielen beenden.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tor:
1x Fabian Schneid