Dienstag, 3. April 2018 – D-Junioren

Starke Leistung im Testspiel
SV Beuren – TSG Söflingen II 4:3 (3:1)

Super Mannschaftsleistung führt im Testspiel zum Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Zum ersten Testspiel in diesem Jahr auf dem „großen“ Neuner-Feld trafen wir zuhause auf die TSG Söflingen II, die in der Kreisleistungsstaffel mit nur einer Niederlage gegen den TSV Neu-Ulm I den zweiten Platz erreicht hatte. Somit wussten wir, dass ein starker Gegner auf uns wartete.

Schon in der Anfangsphase zeigten beide Teams, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. So gab es auf beiden Seiten super Angriffskombinationen, bei denen sich auch immer ein Großteil des Teams beteiligte, bei einem Ballverlust ergaben sich jedoch auch immer gute Kontergelegenheiten.

In der zehnten Minute erzielten wir das 1:0 nach einem tollen Pass von Vincent durch die Schnittstelle von zwei Verteidigern in den Lauf von Fabian, der dann den Ball aus gut zehn Metern ins Tor schoss. Jedoch mussten wir im Gegenangriff den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Eine Minute später konnten wir dann wieder durch einen Treffer von Fabian zum 2:1 in Führung gehen. Nach einem Tempodribbling im Mittelfeld spielte er den Ball am letzten Verteidiger vorbei, überholte diesen und schob den Ball ins Tor. In der 19. Minute konnte David zum 3:1 erhöhen. Nach einem Fernschuss von Niklas konnte der gegnerische Torwart den Ball nur abklatschen lassen, David reagierte schnell und schob den Ball ins Tor. So ging es dann auch mit 3:1 in die Halbzeitpause. Man merkte einigen Spielern an, dass sie sich erst wieder auf dem großen Feld orientieren mussten, nachdem wir schon seit fast fünf Monaten kein Spiel mehr draußen absolviert hatten, sondern in der Halle auf deutlich kleinerem Feld angetreten waren. Natürlich war das Spiel draußen zusätzlich deutlich laufintensiver.

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams freudig nach vorne. So konnten unsere Gäste in der 37. Minute auf 3:2 aufholen. Nach einem Fernschuss konnte unser Torwart nur abklatschen lassen, der Stürmer brauchte dann nur noch einzuschieben. In der 47. Minute erzielte dann Felix S. das 4:2. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte zog er mit dem Ball über die Mittellinie, sah, dass der Torwart zu weit draußen stand und zog aus weiter Entfernung ab; Der Ball landete dann genau im Tor. Kurz vor Schluss konnten die Söflinger nochmals zum 4:3 anschließen und versuchten in der Schlussphase mit aller Kraft, noch den Ausgleich hinzubekommen. Unsere Jungs hielten jedoch super dagegen und sicherten sich den 4:3-Sieg.

Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x David Höld, 2x Fabian Schneid, 1x Felix Schall