Samstag, 9. Juni 2018 – D-Junioren

Weiterer klarer Sieg nach längerer Spielpause:
SV Beuren – SGM Vöhringen I 5:0 (3:0)

Nach fast vier Wochen Pfingstferienpause ging es im Endspurt der Saison zuhause gegen die SGM Vöhringen I, gegen die wir bereits in der Qualistaffel gespielt hatten, dabei hatten wir uns zum Teil auch schwergetan.

So gingen wir hochkonzentriert in das Spiel und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, woraus wir uns wieder einige hochkarätige Torchancen erspielen konnten.

So scheiterte Fabian in der fünften Minute an Vöhringens bestem Spieler, dem Torwart, denn dieser konnte den Torschuss aus fünf Metern noch am Tor vorbei leiten. In der achten Minute konnte Fabian jedoch dann den Ball zur 1:0.Führung im Tor unterbringen. Nach einem Tempodribbling stand er wieder direkt vor dem Torwart, schoss diesmal jedoch überlegt ins rechte obere Eck, sodass der Torwart nicht mehr reagieren konnte. In der 14. Minute sorgte erneut Fabian für das 2:0. Bei einem eigenen Eckball schossen wir mehrmals aus kurzer Distanz. Die Bälle wurden jedoch alle abgeblockt, bis die Kugel letztlich vor Fabians Füßen landete und er nur noch aus zwei Metern einschieben muste. Nur zwei Minuten später hatte Samuel nach einem Querpass von David die nächste Großchance, der Ball ging jedoch nur an die Latte. In der 17. Minute konnte dann David das 3:0 nach einer Passkombination erzielen.

Dank guter gemeinsamer Abwehrleistung ließ man den Vöhringern nach vorne sehr wenig Spielraum, so dass diese sich keine nennenswerte Torchance erspielen konnten. Mit einem Spielstand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der 34. Minute erhöhte Niklas nach einem Schuss aus zwölf Metern über den Innenpfosten ins Tor zum 4:0 und in der 50. Spielminute machte Fabian noch seinen dritten Treffer: Nach einem Tempo-Slalomlauf durch mehrere Gegenspieler hindurch versenkte er den Ball zum 5:0-Endstand im Tor.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

1x David Höld, 3x Fabian Schneid,1x Niklas Schulz