Samstag, 4. November 2017 – D-Junioren

Sieg durch Leistungssteigerung in Hälfte zwei
SV Beuren – SGM Vöhringen I 4:1 (0:1)

Am vergangenen Donnerstag bestritten unsere Jungs ein Testspiel gegen die JFG Kötztal, welche bereits mit der Vorrunde durch war und noch nach einem Spiel vor der Hallenrunde suchten. Wir waren über das ganze Spiel hinweg Herr des Geschehens. Die Spieler organisierten sich diesmal zum Großteil selbst und tauschten auch ihre Positionen selbstständig, was sehr gut klappte. Das Spiel endete mit 12:0 für uns.

6x Ramazan Akay, 3x Linus Briegel, 2x Vincent Kling, 1x Fabian Schneid

So kam am Samstag zum letzten Heimspiel dieses Jahres in der Kreisleistungsstaffel die SGM Vöhringen I, welche uns nach unserer letztwöchigen Niederlage überholt hatte. Das Ziel für dieses Spiel war klar: Wir mussten gewinnen, um wieder an Vöhringen vorbeizuziehen.

Jedoch starteten die Jungs leicht unkonzentriert und kamen selten zu einem richtigen Spielaufbau. Man verdribbelte sich oft in der Mitte, verpasste das Abspiel und ging verlorenen Bällen nicht nach. So kam es in der 11. Minute zum 0:1 für die SGM Vöhringen, nachdem wir nach einem langen Ball nicht energisch genug hingingen. Die erste Hälfte pllätscherte weiter vor sich hin, in der wir uns wenige Torchancen erarbeiteten. Es ging mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit starteten die Jungs jedoch endlich konzentriert und wach. Sie ließen den Ball nun über viele Positionen laufen und kombinierten sehr gut miteinander. Ebenfalls herzhafter ging man nun in die Zweikämpfe, sodass der Gegner gar nicht mehr ins Spiel fand. In der 33. Minute erzielte Vincent den Ausgleich zum 1:1. Er schnappte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, dribbelte mit Tempo an der linken Strafraumlinie entlang Richtung Grundlinie, zog zum Tor und schoss ihn rein. In der 35. dann das 2:1 durch Niklas. Nach einem Dribbling auf der linken Seite von Fabian behielt er den Überblick und passte quer, sodass Niklas nur noch einschieben musste. In der 36. Minute konnte dann Fabian selbst das 3:1 erzielen. Nach einem schönen Diagonal-Flugball von Felix S. hinter die Abwehr von Vöhringen stoppte Fabian den Ball im Strafraum und schoss ein. Niklas konnte in der 40. Minute noch auf 4:1 erhöhen. Den von Felix S. geschlagene Eckball verwandelte Niklas aus acht Metern vor dem Tor mit einem Volleyschuss.

Über den Rest der zweiten Hälfte erspielten wir uns noch viele weitere Torchancen, die wir jedoch leider nicht verwerteten, da oft zu unkonzentriert abgeschlossen wurde. So endete dann das Spiel mit 4:1.

Für das letzte Punktspiel dieses Jahr nächste Woche in Senden heißt es, dass wir mit gleichem Engagement und Einsatz wie in der zweiten Spielhälfte spielen und uns auch beim Torabschluss voll konzentrieren müssen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Vincent Kling, 1x Fabian Schneid, 2x Niklas Schulz