Samstag, 23. Juni 2018 – D-Junioren

D-Junioren mit klarem Sieg zur Meisterschaft!
SV Beuren – SGM Unterweiler II 9:0 (3:0)

SV Beuren - D-Junioren - Meister 2018

Zum letzten Punktspiel in der Leistungsstaffel hatten daheim wir die SGM Unterweiler II zu Gast. Vor diesem Spiel war klar, dass wir durch einen Sieg sicher Meister würden. Von der Tabellensituation her schien das Spiel einfach zu werden, jedoch sah man schon beim Warmmachen, dass der Gegner mit körperlich großgewachsenen und technisch starken Spieler auflief.

Deshalb gingen wir hochkonzentriert in die Partie und ließen den Ball über weite Strecken gut in unseren Reihen laufen. Schon in der vierten Minute konnten wir den 1:0-Führungstreffer erzielen. Linus verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position durch einen 20-Meter-Schuss ins lange Kreuzeck. Fünf Minuten später konnte Niklas nach einer Passkombination im Strafraum mit David und Vincent auf 2:0 erhöhen und in der elften Minute noch zum 3:0 nachlegen. Vincent eroberte den Ball durch gezieltes Draufgehen fünf Meter neben dem Tor und bediente Niklas, der den Ball ins Tor versenkte. Danach nahmen die Jungs ein bisschen das Tempo heraus und auch die Abstimmung stimmte nicht immer so ganz. Dadurch kamen die Unterweiler nun auch ins Spiel und konnten ein paar Angriffe spielen. Trotzdem ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns wieder vor, kompakt in der Abwehr zu stehen und uns nach vorne Torchancen durch Passkombinationen zu erspielen. Dies klappte dann auch gleich in der 34. Minute. Nach einem Seitenlauf von Samuel und Doppelpass mit Niklas am Strafraumeck um einen Gegenspieler herum, spielte Samuel einen Querpass zu dem auf der linken Seite mitgelaufenem David H., der den Ball dann zum 4:0 im Tor unterbrachte. In der 40. Minute konnte Niklas zum 5:0 erhöhen. Nach einigen Pressschlägen von Samuel mit dem Abwehrspieler und Torwart legte er den Ball zu Niklas quer, der ihn einschob. Kurz danach traf Ramazan bei einem direkten Freistoß aus 25 Metern leider nur ans Kreuzeck. Aber in der 50. Minute konnte Fabian durch einen Schuss aus 20 Metern ins lange Eck unsere Führung zum 6:0 ausbauen. Und vier Minuten später erzielte Vincent das 7:0. Nach Balleroberung beim gegnerischen Spielaufbau legte Niklas quer zu Vincent. Nochmal eine Minute später wurde Niklas in der Sturmspitze angespielt und traf selbst ins lange Eck.Wieder eine Minute später dribbelte Fabian mit Tempo an Gegenspieler und Torwart vorbei und schob den Ball zum 9:0 ins Tor.

Dies war dann auch der Endstand und bedeutete für die Jungs die Meisterschaft in der Leistungsstaffel, welche sie sich durch eine durchgehend super Leistung und Teamspielweise erarbeitet hat. Mit nur drei Gegentoren und einer einzigen Niederlage ist die Meisterschaft auch völlig verdient, was wir dann nach dem Spiel natürlich noch gemeinsam feierten.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, David Kümmel, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Linus Briegel, 1x David Höld, 1x Vincent Kling, 2x Fabian Schneid, 4x Niklas Schulz