Samstag, 14. Oktober 2017 – D-Junioren

Spitzenduell endet nach aufregender Partie mit einem Remis
SV Beuren – SGM Roggenburg 1:1 (1:1)

Zum nächsten Heimspiel in der Kreisleistungsstaffel kam die SGM Roggenburg zu uns, gegen die wir schon in der Saisonvorbereitung ein Spiel hatten, das wir leider verloren hatten. Aus diesem Vorbereitungsspiel und der aktuellen Tabellensituation (ohne Punktverlust, somit Punktgleich mit dem SVB) war klar, dass hier ein sehr guter Gegner auf uns trifft, der alles versuchen wird, um an uns vorbei zu kommen.

So sah man schon vor der Partie, dass beide Teams voll motiviert in dieses Spiel gingen. Nach dem Anspiel spielten die Gäste gleich nach vorne und erzielten in der ersten Minute gleich das 0:1, nachdem wir den Ball nicht richtig klärten.

Doch die Beurener Jungs wollten das nicht einfach so hinnehmen und gingen gleich auf Angriff. So konnte der SVB in der zweiten Minute zum 1:1 ausgleichen: Nach einem starken Dribbling von Niklas auf der linken Seite bis zur Grundlinie zog er in die Mitte. Sein Torschuss konnte zwar abgewehrt werden, am langen Pfosten stand jedoch Samuel, der den Ball nur noch einschieben musste.
v Nach den beiden schnellen Toren gleich in der Anfangsphase spielten beide Teams weiter nach vorne und lieferten einige gute Angriffsspielzüge. Dabei wäre für beide Teams ein weiteres Tor drin gewesen. So dribbelte sich Samuel auf der rechten Seite urch und zog Richtung Tor, dann spielte er einen Rückpass zum mitgelaufenen Felix, der den Ball direkt aus 15 Metern aufs Tor schoss, welcher jedoch gehalten wurde. Die SGM Roggenburg zeigte auch einige gute Passkombinationen, die kurz vor dem Torerfolg geklärt, bzw. von unserem Torwart Stefan gehalten wurden.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten beide Teams weiter munter nach vorne. So musste man nach einigen Eckbällen der Gegner froh sein, dass man kein Gegentor aus einer Standardsituation bekam. Selber erspielte man sich jedoch auch einige Torchancen, so ging Niklas nach einem langen Ball in die Gasse allein auf den Torwart zu, als er den Ball dann an ihm vorbei schob, ging der Ball aber leider nur an den Pfosten. In der 57. Minute jubelten dann erstmal alle Beurener über ein Tor, welches jedoch vom Schiri zurückgepfiffen wurde: Einen Freistoß aus gut 20 Metern schoss Niklas hart ins lange Eck. Der Schiedsrichter dachte jedoch, dass ein mitgelaufener Spieler, welcher im Abseits stand, den Ball noch berührt habe. Somit wurde ein reguläres Tor nicht anerkannt. Das Spiel endete dann kurz darauf mit 1:1, was nach dem gesamten Spielverlauf an sich auch gerecht ist.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Valentin Hupfauer, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, David Kümmel, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Samuel Klotz