Montag, 18. September 2017 – D-Junioren

Starker Einstieg in die Qualistaffel
SV Beuren – SGM Kettershausen-Bebenhausen 13:0 (8:0)

Nach einer guten Vorbereitung mit vielen super Leistungen, aber auch ein paar Unkonzentriertheiten, trafen wir heute zuhause zum ersten Punktspiel der neuen Saison auf die SGM Kettershausen-Bebenhausen.

Von Beginn an wollten wir zeigen, dass wir hier der Herr auf dem Platz sind, so ließen wir den Ball gut in unseren Reihen laufen und spielten viele super Angriff-Kombinationen durch. Dies wurde auch gleich in der vierten Minute mit dem 1:0 von Niklas belohnt. In der achten dann das 2:0, nach einem Eckball von Linus ging der Ball durch einen Gegenspieler ins Tor zum 2:0.

In der Anfangsphase des Spiels trat die Mannschaft jedoch insgesamt zu überhastet auf und vertändelte den Ball oft durch ungenaue Pässe in der Enge. Nach einer guten Viertelstunde spielten sie dann mehr über die Breite und ließen den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. So gelang in der 21. das 3:0 durch Niki nach einer Passkombination von Ramazan und Linus. In der 24. das 4:0 durch Samuel, in der 25. und 27. das 5:0 und 6:0 durch Niki, in der 28. und 30. das 7:0 und 8:0 von Valentin. Somit ging es dann mit einem 8:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir weiter Vollgas geben und noch einige Tore schießen. Dies klappte zunächst auch gut, so traf Linus in der 32. nach einem Querpass von Niki zum 9:0. In der 35. das 10:0 durch Samuel, in der 37. das 11:0 durch Linus und in der 39. das 12:0 durch Niki. Dann ließ bei einigen Spielern die Konzentration nach und so wurden die Angriffe nicht mehr bis zum Torerfolg mit Entschlossenheit durchgezogen. In der 58. fiel das letzte Tor in diesem guten Spiel von Niklas zum 13:0-Endstand, somit konnten wir unseren ersten Sieg in der Kreisleistungsstaffel feiern.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Valentin Hupfauer, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

2x Linus Briegel, 6x Niklas Schulz, 2x Valentin Hupfauer, 2x Samuel Klotz, 1x freundliche Hilfe durch den Gegner