Samstag, 30. September 2017 – D-Junioren

Weiterer Sieg nach starker Leistungssteigerung
SV Beuren – SGM Kellmünz I 5:0 (2:0)

Zum nächsten Heimspiel kam die SGM Kellmünz I zu uns. Wir wussten schon im Voraus, dass es nicht mehr so ein leichtes Spiel wie zuletzt werden würde. Dies zeigte sich auch in der Anfangsphase des Spiels:. Man war zu weit von den Gegenspielern weg, die dies auch gut nutzten, den Ball in ihren Reihen laufen ließen und einige Angriffe auf unser Tor spielten. So musste man nach einer Viertelstunde zufrieden sein, dass man kein Gegentor kassierte, denn die SGM hatte sich deutlich mehr Torchancen erspielt.

In der 22. Minute konnten wir jedoch das 1:0 erzielen, was zu diesem Zeitpunkt nach dem Spielverlauf jedoch eher nicht verdient war. Nach einem Ballgewinn von Vincent in der eigenen Hälfe, dribbelte er mit hohem Tempo auf die rechte Außenbahn, seine Flanke in die Mitte wurde abgewehrt und landete bei Felix S., dieser fasste sich ein Herz und schoss aus gut 25 Meter aufs Tor, wo der super Schuss auch landete.

Dieses Tor war für die Jungs wie ein Weckruf. Man war nun enger am Gegner und ließ den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. In der 26. Minute konnten wir dann das 2:0 herausspielen. Nach einem Ballgewinn machten wir das Spiel breit, Samuel konnte sich auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen und spielte Niklas an, der den Ball aus halbrechter Position gut am Torwart vorbei ins Tor schoss. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, so energisch weiter zu machen, wie wir die erste Hälfte beendet hatten. Außerdem machten wir das Spiel breiter und konnten einige super Passkombinationen zeigen. So erzielte Niklas in der 42. Minute das 3:0 nach einem Dribbling von Samuel auf halbrechter Seite. Anstatt aus schlechter Position selbst aufs Tor zu schießen, behielt er den Überblick und spielte den Ball quer zum mitgelaufenen Niklas, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. In der 44. dann das 4:0 durch Samuel. Nach einer schönen Flanke von Felix S. zu Niklas, köpfte dieser den Ball aufs Tor. Der Torwart konnte ihn nur abklatschen lassen und Samuel staubte klassisch ab. Nach einem langen Ball von Felix S. in den Lauf von Niklas, nahm der die Kugel gut mit und schob sie clever am Torwart vorbei zum 5:0 ins Tor. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Nach einer schwachen und unkonzentrierten Anfangsphase steigerte sich die komplette Mannschaft und gewann dann verdient. Das Endergebnis fiel dann zwar ein bisschen zu deutlich aus. Jedoch hatte sich auch die Abwehr stabilisiert und nur noch wenige gegnerische Angriffe zugelassen, die dann vom starken Torwart Felix C. vereitelt wurden. Im Angriff spielte man dann konzentriert und überlegt, sodass wir einen Großteil unserer Chancen auch nutzen konnten. In den nächsten Spielen heißt es nun, gleich von Anfang voll konzentriert auf dem Platz zu stehen.

Ramazan Akay, Felix Csaky, Valentin Hupfauer, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Samuel Klotz, 1x Felix Schall, 3x Niklas Schulz