Samstag, 5. Mai 2018 – D-Junioren

Hochkonzentrierte Mannschaftsleistung führt zu weiterem Sieg
SV Beuren – SGM Bühl 3:0 (2:0)

Nachdem wir letzte Woche erst in der letzten Sekunde den Siegtreffer beim FV Bellenberg erzielt hatten, wollten wir diese Woche das Spiel nicht bis zum Schluss offen lassen. Jedoch mussten wir auf Grund von Verletzung und Erkrankung auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. So ging es mit einem dezimierten Kader gegen die SGM Bühl.

Von Anfang an gingen wir hochkonzentriert in die Partie, wollten wieder kompakt zusammenspielen, uns gegenseitig im Angriff wie in der Verteidigung unterstützen und den Ball ruhig in unseren Reihen laufen lassen. Außerdem wollten wir dem Gegner keine Geschenke durch leichte Ballverluste oder unnötige Dribblings geben. Bereits in der dritten Minute gingen wir durch ein Tor von Niklas mit 1:0 in Führung. Nach einem super Ball von Ramazan in die Gasse zu Niklas musste dieser nur noch den Ball am Torwart vorbei ins Tor schießen. Der Führungstreffer puschte die Mannschaft noch zusätzlich auf, so dass man immer bemüht war, den Ball zirkulieren zu lassen, so erspielten wir uns einige super Angriffssituationen. In der 15. Spielminute hatten wir erneut eine riesige Torchance: Nachdem sich Samuel super gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte, bediente er Niklas, der jedoch knapp am Tor vorbei schoss.

In der Abwehr ließ man für die SGM Bühl nicht viel zu, sodass ihre größte Torchance in der ersten Halbzeit ein direkter Freistoß aus 20 Metern war, den jdeoch Felix C. über die Latte lenkte. In der 29. Minute konnten wir dann unsere Führung weiter ausbauen. Samuel eroberte im Mittelfeld den Ball, behauptete ihn und spielte einen tollen Gassenball zu Niklas, der daraufhin allein auf den Torhüter zulief und den Ball ins lange Eck schoss. So ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir so konzentriert weitermachen. Bereits in der 33. Minute hatten wir die nächste große Torchance. Nach dem Ballgewinn von Felix S. tief in der eigenen Hälfte dribbelte er mit Tempo über die linke Seite Richtung Tor, sein fester Schuss ging jedoch knapp übers Tor. In der 38. Minute konnten wir aber doch das 3:0 erzielen, womit uns der Sieg schon fast nicht mehr zu nehmen war. Nach einem festen Freistoß von Linus aus 20 Metern direkt aufs Tor, konnte der Torwart nur abklatschen lassen. Der mitgelaufene Ramazan brauchte dann nur noch den Ball aus über die Linie zu schieben, womit er seine super kämpferische und spielerische Leistung auch noch mit einem Tor belohnt hat.

Auch in der Defensive stand man zum Großteil sicher. Die einzige größere Chance der Bühler, bei der sie sich im Strafraum auf der rechten Seite durchsetzten, vereitelte Felix C. klasse, indem er das kurze Eck zumachte und blitzschnell im eins gegen eins reagierte. Das Spiel endete schließlich mit einem gerechten 3:0-Sieg für uns.

Für das Topspiel nächste Woche gegen die SSG Ulm, die bisher auch alles gewonnen hat, hoffen wir, dass unsere angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit sind und wir erneut so eine geniale Mannschaftsleistung zeigen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Niklas Schulz

1x Ramazan Akay, 2x Niklas Schulz