Montag, 14. Mai 2018 – D-Junioren

Unkonzentriertheit beschert erste Niederlage
Spfr Dellmensingen – SV Beuren 1:0 (1:0)

Nach dem hart erkämpften Sieg am Samstag gegen die SSG Ulm 99 ging es nur zwei Tage später weiter bei den Sportfreunden Dellmensingen.

Wir starteten gut in die Partie und hatten bereits nach 50 Sekunden die erste (verpasste) Großchance von Samuel, der nach einem Gassenball von Fabian allein vor dem Torwart stand. Wir hatten zwar zum Großteil den Ball in unseren Reihen, da sich die Dellmensinger meist hinten rein stellten, jedoch taten wir uns schwer, klare Torchancen zu erspielen.

Dies lag zum einen an der Passungenauigkeit, so landeten viele Pässe auf fünf Metern beim Gegner, oder dass man sich häufig für die falsche Variante entschied: So dribbelte man oft bereits im Mittelfeld ins Zentrum, wo der Gegner auf uns wartete; in der Nähe vom Strafraum ging man jedoch nach außen. Erspielten wir uns jedoch Torchancen, so fehlte es an der Konzentration, so dass man häufig im Eins-gegen-eins mit dem Torwart an diesem scheiterte oder den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Außerdem war das Glück an diesem Tag einfach nicht auf unserer Seite. So kam etwa Vincent in der 22. Minute nach einem Eckball frei zum Köpfen, der Ball ging jedoch knapp über die Latte. Eine Minute vor der Halbzeit bekamen wir dann noch ein Gegentor. Nach einem missglückten Querpass in der Abwehr landete der Ball beim Gegenspieler, der uns dann in den 1:0-Halbzeitrückstand schoss.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, wieder so konzentriert wie in den letzten Spielen aufzutreten, jedoch ging es weiter wie in der ersten Hälfte. Man machte sich selber das Spiel durch ungenaues Passspiel und Unkonzentriertheit schwer. Wir erspielten uns trotzdem einige Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. So endete das Spiel dann mit der 1:0-Niederlage.

Nach dem Spiel mussten sich die Jungs selbst fragen, wie man überhaupt gegen so einen Gegner verlieren konnte, denn mit unserer üblichen Leistung hätten wir klar gewinnen müssen.

Nun heißt es aber erstmal, in den nächsten fast vier Wochen wieder in die alte Spur zu kommen und dann die letzten drei Spiele konzentriert und als Team zu bestreiten, denn diese Niederlage war zwar ein kleiner Rückschlag, jedoch ist in der Meisterschaft noch alles drin.

Ramazan Akay, Linus Briegel, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz