Samstag, 30. Juni 2018 – D-Junioren

Sommerturnier des SV Pfaffenhofen:
D-Junioren erreichen Platz drei

Nachdem wir letzte Woche unsere Meisterschaft feiern durften, ging es nun beim Turnier des SV Pfaffenhofen weiter. Das Turnier wurde auf einem Kleinfeld mit sechs Feldspielern ausgetragen.

Im ersten Spiel traf man auf die SGM Senden – in einem ordentlichen Spiel gewannen wir verdient mit einem Tor von Fabian mit 1:0. Gegen den TSG Söflingen lief der Ball dann schon deutlich besser in den eigenen Reihen und folgerichtig erzielte Niklas die 1:0-Führung. Kurz vor Schluss mussten wir aber durch die einzige nennenswerte Chance des Gegners den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die SGM AHP III. In dieses Spiel gingen die Jungs fest entschlossen den Gruppensieg klar zu machen und so gelang es auch durch zwei Tore von Vincent einen ungefährdeten 2:0-Erfolg einzufahren.

Im Halbfinale mussten wir dann gegen den TSV Neu-Ulm ran. Trotz Führung durch Niklas und einigen guten Spielzügen verloren wir seltsamerweise für ein paar Minuten den Faden und unser Gegner nutzte effektiv alle sich bietenden Chancen gnadenlos aus: Wir verloren im Ergebnis sicherlich zu hoch 1:4.

Damit standen wir nun gegen die SGM AHP III im Spiel um Platz drei. Dieses Spiel gewannen wir klar durch Tore von Niklas, Vincent und Felix S. mit 3:0 und erreichten somit einen guten dritten Platz.

Stefan Schmid, Felix Csaky, David Höld, Vincent Kling, David Kümmel, Akay Ramazan, Fabian Schneid, Niklas Schulz,

3x Vincent Kling, 1x Felix Schall, 1x Fabian Schneid, 3x Niklas Schulz